PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Tasche Swissphone



firefraggle
20.12.2007, 18:01
Hallo zusammen,

ich bin heute Feuerwehrbedarf shoppen gewesen.Ich habe den Verkäufer auf die Taschen für die Swissphone Quattro Baureihe angesprochen.Die Melder in den Taschen nutzen immer sehr schnell ab.Durch die Metallteile in der Tasche zerkratzt das Gehäuse.Außerdem schützt die offene auch nicht wirklich das Dysplay.Desweitern verstaubt der Melder in der Tasche sehr schnell.
Ich habe dann nach einer Tasche gefragt die solche Sachen ausschließt.Und siehe da,es gibt diese TAschen original von Swissphone.Im Anhang sind Bilder...

Gruß firefraggle

Preis liegt bei 23 Euro incl.Mwst

Wer eine haben möchte kann sich gerne melden...

kunsti
20.12.2007, 19:15
Zur Info: Es handelt sich hierbei um eine Ledertasche die eigentlich für Swissphone BOSS gedacht sind. Man kann bei einem BOSS sehr schön bei aufgeklappter Tasche das Display lesen und die Tasten bedienen, außerdem liegt die Öffnung des Lautsprechers frei.
Diese sind für ca. 25 EUR beim Funkfachhändler unter dem Namen Lederschutztasche BOSS IP54 zu haben.
Man kann sie natürlich auch fürn Quattro/Hurricane nutzen. Gehäusegröße ist die selbe.

Glubschi
20.12.2007, 22:34
Denke aber das sie nicht so geeignet ist, der Alarmton etc. wird ja ganz schön gedämpft....

firefraggle
20.12.2007, 23:10
Hallo,
ich habe die Tasche natürlich bezüglich der Lautstärke getestet.Natürlich wird der Melder etwas leiser aber kaum zu bemerken.Der Alarmton ist ebenfalls laut und deutlich zu vernehmen.Die Vibration überträgt sich sehr gut.Kaum ein Unterschied zu merken.In den normalen Taschen merkt man definitiv weniger.Da die Tasche komplett dicht ist wird der Melder gegen Spritzwasser richtig gut gut geschützt.Stöße werden auch komplett von der Tasche weggesteckt.Optisch wirkt sie etwas groß.Ich denke mal das sie für Handwerker gut geeignet ist.Die Tasche steckt schon so einiges weg...

Soll keine Werbung sein.Das ist meine persönliche Meinung zu dieser Tasche.Ich bin Handwerker und kenne die üblichen Blessuren am Melder.

Gruß firefraggle

Mr. Blaulicht
21.12.2007, 00:01
Ebenfalls zur Info: Für den täglichen Gebrauch (also regulärer RD mit mehreren Einsätzen) sind diese Taschen nur mit Einschränkungen zu gebrauchen, da sich sich am Anfang sehr schwer öffnen lassen und nach einer gewissen Zeit die Druckknöpfe ausreißen.
Allerdings haben wir einen Sattler gefunden, der neue Knöpfe für einen Euro dranmacht - immer noch billiger als eine neue Tasche!

Gruß, Mr. Blaulicht

firefraggle
21.12.2007, 00:07
Wie man sieht haben wir nun auch etwas nicht so positives gehört.Das zeichnet dieses Forum aus.Hier werden Erfahrungen ausgetauscht.Ich werde mal schauen wie lange die Tasche bei mir hält.Der Druckknopf ist wirklich etwas schwierig zu lösen.Dabei verformt sich die Tasche enorm.Das dann irgendwann etwas drunter leidet hätte ich mir denken müssen.

Gruß firefraggle

Mr. Blaulicht
21.12.2007, 00:42
Der Druckknopf ist wirklich etwas schwierig zu lösen.

Besonders mit Schokolade an den Fingern! Das ist doch ein Pick-Up am Rand des Fotos, oder?

;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Glubschi
21.12.2007, 06:47
Besonders mit Schokolade an den Fingern! Das ist doch ein Pick-Up am Rand des Fotos, oder?

;-)

Gruß, Mr. Blaulicht


Sieht eher aus wie Garazza (von Bifi) oder so?!.... :)

firefraggle
21.12.2007, 10:59
Ich werde nun das Ratespiel auflösen :-)

Gewonnen hat Holger2784.

Richtig war die Antwort: BIFI CARAZZA (der Pizza Snack)

Ich wünsche den Teilnehmern des Ratespiels ein Frohes Fest...

Gruß firefraggle

Mr. Blaulicht
21.12.2007, 13:14
Ich werde nun das Ratespiel auflösen :-)

Gewonnen hat Holger2784.

Richtig war die Antwort: BIFI CARAZZA (der Pizza Snack)

Ich wünsche den Teilnehmern des Ratespiels ein Frohes Fest...

Gruß firefraggle

Das kenn ich gar nicht! :-(

Aber vielen Dank und Dir auch ein tolles Fest!

Gruß, Mr. Blaulicht