PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyfire II Speichersplit/Benutzerprofile



bonsai112
18.12.2007, 13:03
Hallo,

hab gleich mehrere Fragen zum Skyfire II.

Geht um folgende Sachen:

1. Kann mir jemand sagen was in der Programmiersoftware dieser Punkt „Lautsprecherfernsteuerung aktiviert“ genau zu bedeuten hat?

2. Kann mir jemand sagen was der Unterschied zwischen „Speichersplit“ und Benutzerprofilen zu sagen hat? Bzw. was bedeutet genau Speichersplit? Und warum wird dieser bei einem Alarm wieder deaktiviert (laut Hilfe-Datei)? Ich habe mehrere Schleifen die ich unterschiedlich Alarmieren lassen möchte. Bsp: Möchte ich gern unter Benutzer 1 ALLE Schleifen auswerten lassen und unter Benutzer 2 sollen nur die ersten zwei alarmiert werden. Ich habe bei den Schleifen die nicht immer gehen sollen einen Haken bei „Speichersplit“ gesetzt.

3. Und als letzte Frage wie aktiviere ich am FME die unterschiedlichen Benutzer? Wenn ich die AUS/EIN-Taste + Taste rechts oben gleichzeitig drücke dann bekomme ich die Meldung: „Benutzer1“. Wenn ich das ganze noch mal mache, dann kommt die gleiche Meldung.

Zum programmieren Benutze ich die NICHT-BOS Version und der Softwarestand vom Pager ist 225.02.04. Pager hat die grün/rote LED. Die der Progsoftware 1.7

Danke für Eure Hilfe.

Gruß bonsai112

Skyfire 4S
18.12.2007, 16:27
Hallo,
zu 1. Lautsprecherfernsteuerung aktiviert: Auswahlmöglichkeit, ob das ferngesteuerte Ein/Ausschalten des Meldeempfänger-Lautsprechers
über 2 entsprechende Tonfolgen möglich sein soll

zu 2. bei den älteren Modellen gibt es nur einen Speichersplit, mit dieser Funktion kann man dann die Schleifen, die man abschalten möchte abschalten.
Die Schleifen, die abgeschaltet werden sind in der Programmierung festgehalten.
Die neueren Modelle, ab Version 04 haben Benutzerprofile, 8 Stück wenn ich mich nicht täusche, haben aber leider keinen Speichersplit.
Da man ja das ganze mit den Schleifenabschalten usw, auch über Profile sehr schön regeln kann.

zu 3. der FME sagt dir die Benutzer nur, wenn sie auch programmiert sind.

PS: Wenn du einen Melder mit Firmwareversion 04 hast, und den dann mit der Softwareversion 1.7 programmieren möchtest,
entstehen Probleme wie bei 2. und 3., denn die Version 1.7 hat z.B. keine Benutzerprofile drin usw., da diese Version nicht für den Melder vorgesehen ist.
In der Softwareversion 2.1 ist das ganze mit den Benutzerprofilen drin, diese Software wäre auch für deinen Melder sinnvoll.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen.