PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wäsche auf Heizung trocknen?



gampi
18.12.2007, 12:20
hallo leute, meine schwiegermutter wollte ihre wäsche auf den heizkörpern trocknen. hab ihr gesagt das es gefährlich sein könnte und das unter umständen ein brand entstehen könnte. wie denkt ihr darüber?? gab es schon fälle das aus so etwas ein brand entstanden ist?

TZFirestorm
18.12.2007, 12:43
Nein, wie soll da ein Brand enstehen.....ich glaube kaum das es durch den Hitzestau zu einer Selbstentzündung der Wäsche kommt.

AkkonHaLand
18.12.2007, 13:09
--- Verschoben ins Off-Topic ---

hannibal
18.12.2007, 14:23
Was für eine Heizung?

Ein "normaler Heizkörper" wo nur warmes Wasser durchläuft oder ein Elektroheizlüfter?

Hängt da nur 1 Pulli drauf der mal bis morgen trocken werden muss oder der halbe Hausstand?

Golfer344
18.12.2007, 16:21
Wir hatten zumidest schon mal ein Feuer durch einen Wäscheständer vor einem Nachtspeicherofen... die Dinger werden richtig heiss, die heizen ja nur Nachts auf und geben tagsüber die Wärme ab.

Aber eine normale Heizung...? Die sollte ja nicht wärmer als 60°C werden.

Max K.
18.12.2007, 16:28
Also ich häng meine Sachen da ständig drüber, wenn sie schnell trocknen soll... Is natürlich ne normale Heizung (keine Elektroheizung, Gasheizung o.Ä.!) und die wird auch nicht übermäßig heiß..

akkonsaarland
18.12.2007, 16:29
also
bei einer normalen "wasserheizung" und normalem Stoff kann nichts passieren.
erstmal wird die heizung ja net so heiss, und ausserdem gibt es ja die nachtabsenkung.

bei nachtspeicheröfen würde ich die finger davon lassen, aber ein wäscheständer oder stuhl in 2 meter entfernung macht nichts

Pipsi
19.12.2007, 04:21
**Sorry*** Aber was ist das denn bitte wieder für ein blödsinniges Thema.... Das hat ja noch nichtmal was hier im OT Bereich zu suchen....
Sowas gehört ins Hausfrauenforum oder so.

Und dann wundern sich hier die Leute, dass die Qualität dieses Forums immer weiter nachlässt. Dies ist ein FUNK-Forum und nix anderes.

Shinzon
19.12.2007, 05:12
Och ....

Oder unter "vorbeugender Brandschutz" in nen Fw-Forum? ;)

Gruss,
Tim

PS: Mein Lötkolben liegt abgeschaltet auf einem Nachtspeicherofen .. der ist danach in wesentlich
kleinerer Zeit einsatzklar als wenn er auf der (kalten) Fensterbank liegt ;)

Und solange ich in Reichweite bleibe, trocknete ich auch meine Bw-Uniform über ner Heizung..

Golfer344
19.12.2007, 15:36
Ich will ja jetzt keinen Streit vom Zaun brechen, aber Off-Topic bedeutet ja nunmal, dass es mit dem eigentlichen Thema (Funk) nichts zu tun hat... und das hat dieser Beitrag ja nicht.
Sonst, sach ich jetzt mal, könnte man diesen Bereich löschen...


Wikipedia:

Der Begriff Off-Topic, auch Offtopic, off topic oder Out of topic, kommt aus dem Englischen und bedeutet etwa soviel wie: abseits des eigentlichen Themas, oder ohne Bezug zum Thema. Vor allem bei der Kommunikation im Internet dient er als Beschreibung dafür, dass ein Beitrag oder ein Teil eines Beitrags oder einer E-Mail nicht auf das eigentliche Thema Bezug nimmt. Hierdurch können die anderen Leser bereits vor dem Öffnen eines Beitrages erkennen, dass sich dieser nicht mit dem eigentlichen Thema befasst. Somit können sie Zeit sparen indem sie diesen Beitrag überspringen.

Wie gesagt, ich entschuldige mich vorsorglich schonmal!

AkkonHaLand
19.12.2007, 17:36
Off-Topic könnte man aber auch übersetzten mit:

Gehört zum Grundthema des Forum (Hilfsorganisationen und Fragen dazu), passt aber in keinen der eingerichteten Bereiche.

Z.B. Eine Diskussion über
- Hydrantenpläne
- Führungsstrukturen in einer Ortsgruppe einer HiOrg(SB) oder
- Gründe bei einem neuen Fw-Fahrzeug die Lackierung nicht in komplett rot sondern in weiss mit roten Klebefolienstreifen zu erstellen

hannibal
19.12.2007, 17:42
Off-Topic könnte man aber auch übersetzten mit:

Gehört zum Grundthema des Forum (Hilfsorganisationen und Fragen dazu), passt aber in keinen der eingerichteten Bereiche.


Dafür gibt es den Bereich HILFSORGANISATIONEN.

Off Topic ist eher "lebenskundliche Beratung"

Pipsi
20.12.2007, 03:05
Tut mir leid, aber sowas von OT hab ich ja noch nie gesehen.... "Wäschetrocknen auf der Heizung".... Das hat auch nichts mehr mit Lebensberatung zu tun (die, wie ich finde in einem BOS FUNK Forum auch nichts zu suchen hat.)
Was kommt denn als nächstes? "Fußpilz in Einsatzstiefeln?" oder Diskussionen über Bewußte Ernährung?

Naja... dann wundert es mich nicht mehr, wenn immer mehr Leute dem Forum den Rücken kehren...
Zum einen schimpfen alle über die sinkende Qualität und dann kommen wieder solche Beiträge, die, statt dass sie geschlossen werden, gleich rege bearbeitet werden.

Mr. Blaulicht
20.12.2007, 08:53
Tut mir leid, aber sowas von OT hab ich ja noch nie gesehen.... "Wäschetrocknen auf der Heizung".... Das hat auch nichts mehr mit Lebensberatung zu tun (die, wie ich finde in einem BOS FUNK Forum auch nichts zu suchen hat.)
Was kommt denn als nächstes? "Fußpilz in Einsatzstiefeln?" oder Diskussionen über Bewußte Ernährung?

Naja... dann wundert es mich nicht mehr, wenn immer mehr Leute dem Forum den Rücken kehren...
Zum einen schimpfen alle über die sinkende Qualität und dann kommen wieder solche Beiträge, die, statt dass sie geschlossen werden, gleich rege bearbeitet werden.

1.) Wenn Du denkst, dass das Thema nichts mit dem Forum zu tun hat, warum hast Du es dann gelesen und sogar eine Antwort geschrieben? Eine Antwort übrigens, die nicht im Geringsten etwas mit der Beantwortung der Frage zu tun hat!
2.) Fußpilz in Einsatzstiefeln oder "Bewußte Ernhährung" sind durchaus Themen, die ich für interessant erachte - wenn ich mir so die Stiefel meiner Kollegen und vor allem den Umfang des ein oder anderen Kollegen so anschaue!
3.) Die Leute kehren dem Forum nicht wegen scheinbar uninteressanten Themen den Rücken sondern wegen unqualifizierten Beiträgen, in denen andere persönlich angegangen werden, oder sich um des Kaisers Bart gestritten wird oder enfach nur sinnbefreite Beiträge gepostet werden.
4.) Ich finde das Thema in diesem Forum legitim, wer es nicht lesen will, soll es halt einfach überspringen. Das andere das auch so sehen (die von Dir so genannte "rege Beteiligung" spricht ja durchaus dafür), zeigt, dass das Thema vielleicht doch nicht so uninteressant ist.

Gruß, Mr. Blaulicht

gampi
20.12.2007, 10:53
habe da wohl in ein wespennest gestochen,hätte nicht gedacht das so eine dumme frage von mir solche reaktionen hervorrufen kann

akkonsaarland
20.12.2007, 11:41
1.
2.) Fußpilz in Einsatzstiefeln oder "Bewußte Ernhährung" sind durchaus Themen, die ich für interessant erachte - wenn ich mir so die Stiefel meiner Kollegen und vor allem den Umfang des ein oder anderen Kollegen so anschaue!


du kennst mich und meine stiefel?

Wenn wir auf ein gesundes BOS Niveau zurückwollen müssen wir alle Themen die nichts mit Funk zu tun haben löschen.
Das fängt an bei "wieviele Schleifen habt ihr" geht über "wir wollen das größte und teuerste Auto im gesamten Landkreis" und endet dann noch lange nicht.
Gerade bei Feuerwehrs wird dumm und sinnlos diskutiert.
Daher gebe ich meinen Kollgegen Mr. Blaulicht recht. Wer sich nicht für OFF-Topic interessiert lässt die Finger davon.



habe da wohl in ein wespennest gestochen,hätte nicht gedacht das so eine dumme frage von mir solche reaktionen hervorrufen kann

Manchmal erst denken, dann tippen

gampi
20.12.2007, 12:04
du kennst mich und meine stiefel?

Wenn wir auf ein gesundes BOS Niveau zurückwollen müssen wir alle Themen die nichts mit Funk zu tun haben löschen.
Das fängt an bei "wieviele Schleifen habt ihr" geht über "wir wollen das größte und teuerste Auto im gesamten Landkreis" und endet dann noch lange nicht.
Gerade bei Feuerwehrs wird dumm und sinnlos diskutiert.
Daher gebe ich meinen Kollgegen Mr. Blaulicht recht. Wer sich nicht für OFF-Topic interessiert lässt die Finger davon.




Manchmal erst denken, dann tippen




Jeder kann wachsen, wenn er wachsen will. Ich will mich bei allen Menschen, die mir wert und wichtig sind, mehr auf deren Potential konzentrieren als auf deren Schwächen; denn es scheint eine universelle Gesetzmäßigkeit zu sein, daß ich das fördere, worauf ich meine Aufmerksamkeit lenke.