PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugübersicht



DonUrsus
16.12.2007, 22:36
Hallöchen ;)
Ich wollte mal fragen, wie man das mit der Fahrzeugübersicht macht.
Welche Einstellungen muss man vornehmen, um sehen zu können, welchen Status ein Fahrzeug hat?

Und dann wäre da noch etwas...
Ich habe alles korrekt angschlossen, sehe auch die alarmierungstexte, aber ich höre keinen Sound aus meinen Lautsprechern.
Habe alles erdenkliche versucht, aber da kommt kein Sound vom Scanner. Normale Sounds vom Pc wiederum ja.

Ich danke schon mal im vorraus.

Tobi ;)

Actros
16.12.2007, 23:22
Ich wollte mal fragen, wie man das mit der Fahrzeugübersicht macht.
Welche Einstellungen muss man vornehmen, um sehen zu können, welchen Status ein Fahrzeug hat?

Fahrzeuge in dem Menüpunkt "Verwaltung->FMS->Fahrzeuge" anlegen und dann unter "Verwaltung->FMS->Fahrzeugübersicht Bearbeiten" die Ansicht anpassen.
Es können nur die Fahrzeuge in der Übersicht aufgenommen werden, die du in der Fahrzeugliste angelegt hast. Dazu mußt Du jedoch die FMS-Kennungen der Fahrzeuge kennen.



Ich habe alles korrekt angschlossen, sehe auch die alarmierungstexte, aber ich höre keinen Sound aus meinen Lautsprechern.
Habe alles erdenkliche versucht, aber da kommt kein Sound vom Scanner. Normale Sounds vom Pc wiederum ja.

In der Windows Lautstärkenregelung darf bei der Ausgabe der Eingang (Line in oder Micro) nicht stumm geschaltet sein bzw der Lautstärkeregler nicht auf 0 sein.

Gruß

Torsten

Pille112
17.12.2007, 07:43
...und unter Windows/Sound muß auch der Aufnahmeeingang (Line-In oder MIC) aktiviert sein - sonst keine Töne im Ausgang.

Actros
17.12.2007, 08:46
...und unter Windows/Sound muß auch der Aufnahmeeingang (Line-In oder MIC) aktiviert sein - sonst keine Töne im Ausgang.

... dann hätte er aber keine Auswertung ;o)

Pille112
17.12.2007, 08:47
...okay, das ist ein Argument was ich gelten lassen muss.

DonUrsus
18.12.2007, 00:17
Soo, das mit dem Sound geht jetzt auf einmal, fragt mich nicht, woran das gelegen hat. ;)

Und zu der Fahrzeugübersicht.... gibt es hier irgendwo eine Liste, die die FMS-Kennungen der Fahrzeuge aufgelistet?

felix000
18.12.2007, 00:41
gibt es hier irgendwo eine Liste, die die FMS-Kennungen der Fahrzeuge aufgelistet?

Nein, siehe http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=32091

DonUrsus
18.12.2007, 00:48
Mhh... achso, dies wusste ich nicht. Aber ich habe es mal ausprobiert. Jetzt steht da schon etwas, bloß ich weiß nicht, warum ich ein Fahrzeug immer selbst auf den Status ziehen muss. Geht dies nicht von allein? oÓ

BuuBuu
19.12.2007, 17:27
Es geht schon von allein wenn das Fahrzeug FMS-Statusgeber im Fahrzeug hat und es verwendet. Dann wird das Fahrzeug von FMS32 auch auf den richtigen Status den das Fahrzeug gedrückt hat gesetzt.


Gruß