PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Florian Fasan?



Lars Zerpich
16.12.2007, 13:35
Hallo,

bin heute zufällig neben einem Feuerwerfahrzeug der FW Olpe (Kanal 468) gestanden, wo eine Probealarmierung lief und mir immer ein "Florian Fasan" entgegenschallte. Wer verbirgt sich hinter dem Rufnamen? Olpe selbst war es sicher nicht, eher eine Überreichweite.

mfg lars

bastelheini
16.12.2007, 14:01
scheint was mit der polizei zu sein?!

http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=2488

gaaanz unten vorvorletzte zeile

edit:

Fasan ->Polizeipräsidium Frankfurt/Oder

http://www.funkfrequenzen01.de/bos002.htm

paar sekunden gegoogelt...

NSA001
16.12.2007, 14:35
Florian + Polizei = Blödsinn :-)

Gruß Tobias

bastelheini
16.12.2007, 14:55
manchmal alarmiert aber ja noch die pol.....vellei hängt das ja damit zusammen?

Etienne
16.12.2007, 16:19
manchmal alarmiert aber ja noch die pol.....vellei hängt das ja damit zusammen?

Florian = Grundrufname der Feuerwehr im 4m Band

PelBB
16.12.2007, 16:35
Zum Funkrufnamen kann ich Dir nichts sagen...

Wohl aber, das ich das recht mutig finde, in ein Forum zu schreiben, das Du offenbar zufällig, d.h. unberechtigt BOS-Funk gehört hast... und dabei scheinbar auch Deinen Namen als Benutzernamen angibst...

Viel Glück, PelBB

firefraggle
16.12.2007, 16:42
Er hat neben einem Feuerwehrfahrzeug gestanden aus dem der Funk schallte.Das ist doch absolut nicht sein Problem....

PelBB
16.12.2007, 17:04
Stimmt...

aber wie Du weißt, ist die auch bei zufälligem Mithören die Weitergabe allein der Information, das zufällig mitgehört wurde und erst recht des Inhaltes nicht zulässig!

abc-truppe
16.12.2007, 17:30
Wir haben den Namen nicht gelesen, sondern gehen davon aus, dass er von einem "Florian Fasan" geträumt hat.
Hab ich recht, Lars?

Lars Zerpich
16.12.2007, 17:48
paar sekunden gegoogelt...

Ja, gegoogelt. Aber nicht mitgedacht.
Florian stimmt nicht, Kanal stimmt nicht, Polizei und Probealarmierung?

Sorry.

mfg lars

PelBB
16.12.2007, 17:51
So hätte ich ja auch gefragt...

Aber einen offensichtlichen Rechtsverstoß in einem öffentlichen Forum mit meinem Namen zu hinterlegen finde ich schon recht kritisch...

Und herrausreden ist auch nicht, wenn er nichts über BOS wüßte, würde er wohl nicht hier nach Rufnamen fragen...

Im Endefekt wollte ich ja auch nur klarmachen, das jemand, der dem Lars böses will und den Namen bei Google eingibt, irgendwann auf diesen Beitrag stossen kann...

Wir machen bestimmt alle mal was graulegales... aber mann sollte es niemandem nachweisbar erzählen:-)

Lars Zerpich
16.12.2007, 17:51
Wir haben den Namen nicht gelesen, sondern gehen davon aus, dass er von einem "Florian Fasan" geträumt hat.
Hab ich recht, Lars?

Genau, ich habe von Fasanen und anderen merkwürdigen Tieren geträumt, klar!

Und wenn ich als Benutzernamen ein Pseudomyn statt meines richtigen Namen angeben würde, wäre es auch nicht unbedingt viel mehr verschleiert, IP-Adressen werden ja wahscheinlich schön aufbewahrt.

mfg lars

abc-truppe
16.12.2007, 18:49
Die IP-Adressen werden in solchen Boards aus rechtlichen Gründen aufbewahrt, ich wollte damit nur sagen, dass wir einfach nur die Anfrage hier beantworten sollten, anstatt in eine Rechtsdiskussion auszuufern!