PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfangsstörung



Hilfe-Hilfe
05.01.2002, 12:17
Hallo Zusammen

Wer weiß Rat???

Zuerst muß ich sagen das ich Neuling auf dem Gebiet von FMS32 bin und nun habe ich folgendes Problem.
Wenn ich meinen Scanner (Uniden-Bearcat-Tischscanner) mit der Soundkarte von meinem Rechner verbinde dann habe sehr, sehr starke Störungen beim Empfang von allen Frequenzen, außer der von der FF. Diese kann ich 100%ig empfangen.
Wenn ich den Scanner nicht mit meinem Rechner verbunden habe, dann kann ich alles lupenrein empfangen.
Kann es daran liegen das ich den Kopfhörerausgang des Scanners benutze und es dadurch zu Störungen kommt? Gibt es eigentlich noch andere Möglichkeiten für eine Verbindung zwischen Scanner und Rechner?

Schon mal Danke im voraus

Michael Ruße
05.01.2002, 14:10
Hallo,

es kannn sein, das dein Monitor eine
störende ABSTRAHLUNG aussendet.
Das Problem habe ich auf einem einzigen Kanal,
wenn ich mit Innenantenne arbeite.
Dabei nur mit der Multiscan DX.
Bei Außenantennen keine Probleme.
Störung nur im Windows-Modus.
Im Dos-Fenster (Vollbild) und im DOS-Modus
keine Probleme.
Schalte mal im Betrieb nur deinen Monitor aus.
Wenn nichts mehr stört, dann hast du deine Quelle.
Lösung:
Neuer Monitor oder Außenantenne.

Grüße aus Hannover.

Tschau

Statussetzer
05.01.2002, 14:50
... na wer wird den gleich den neuen € gegen einen neuen Monitor oder Antenne eintauschen wollen ? :-))


... mal im Ernst: probiere mal den Sanner etwas weiter vom PC/Monitor weg zu stellen - vielleicht auch nur auf die andere Seite des PC's.


... verlege die Kabel (Antennenkabel, Audiokabel Scanner-Soundkarte) möglichst allein, d.h. getrennt von allen anderen Kabeln die so vom PC abgehen. So kann man z.B. an der PC-Rückseite die Funkkabel nach rechts ableiten und alles andere wie Monitorkabel, Maus, Tastatur, Drucker etc. nach links. Achte darauf daß die "Scanner-Kabel" nicht um die anderen Kabel gewickelt werden.


... veringere die Bildwiederholfrequenz der Monitors !



Probier' vielleicht erstmal sowas aus - bevor Du Dich für viel Geld von Deiner bewährten Ausstattung trennst.

Backdraft007
07.01.2002, 12:09
Das Verbindungskabel zwischen Scanner und PC sollte gut abgeschirmt und entstört sein! Gibt da spezielle Audiokabel! Kosten ca. 15 DM oder ca 8 €!

Etienne
07.01.2002, 17:44
@Hilfe-Hilfe


Hey!


Ich habe noch ein kosten-günstigen Tip für dich!


Versuche den Scanner doch mal an die "Line-In Buchse" zu stecken und nicht an die "Mikrofon Buchse"! Das hat bei mir auch gehorlfen!

ACHTUNG: Dann musst du auch die Aufnahme-Einstellungen auf "Line-In" stellen!


Ein Versuch ist das allemal wert! :-)


Gruß

Etienne