PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swiissphone 920 spielt verrückt



syenst 21
11.12.2007, 18:27
Hallo Forum!

Mein 920 BOSS spielt verrückt. Bei einem Alarm wird der falsche Fix-Text dargestellt.
Eigentlich sollte die Kombination Ric 1 Unteradresse A der Fix-Text 1 dargestellt werden, aber ich bekomme den Fix-Text von Ric 2 UA A in das Display. Alles ist um ein Ric "Verschoben".
Ein Reset des Melders und anschl. Neuprogrammierung brachte keinen Erfolg. Der Fehler bleibt - hat jemand eine Idee?

Gruß syenst21

huhu
11.12.2007, 18:30
Welche Firmware?
Wie alt ist der Melder? Problem seit kurzem oder schon immer?

syenst 21
11.12.2007, 18:35
Hallo huhu!

Der Melder hat folgende Firmware 2.12 und ist rund 1 Jahr alt.

Der Fehler ist aufgetreten, nachdem ich im Melder selbst die Feldstärkenerkennung abgeschaltet habe.

syenst21

huhu
11.12.2007, 19:15
Also Fakt ist, dass die Firmware recht alt ist. 3.xx ist momentan aktuell.

Wenn eine Neuprogrammierung erfolglos ist, würde ich den Melder mit (ausführlicher) Fehlerbeschreibung nach Gundelfingen schicken, mit der Bitte eine neue Firmware aufzuspielen.
Ich denke, das Problem sollte sich damit lösen lassen.

Ich gehe davon aus, dass das Firmwareupdate kostenfrei erledigt wird. Nach gut 1 Woche hast du den DME zurück.

Holger112
12.12.2007, 08:06
Vermutlich ein genz simpler Fehler, im Einstellungsmenu ist wahrscheinlich der Menupunkt "Sprache" aktiviert, und am FME wurde von "erster Sprache" auf "zweite Sprache" gestellt.
Kannst du von Hand im Einstellungsmenu wieder umstellen, dann sollte die Zuordnung der Fixtexte wieder klappen. Ggf. kannst du ja auch den Menupunkt in der Software sperren, damit eine versehentliche Umschaltung zukünftig nicht mehr möglich ist.

Grüße

Holger

Reissdorf
12.12.2007, 08:58
Hallo!
Habe schon ein ähnliches Problem gesehen. Nach dem Löschen von einzelnen RICs stimmte die Zuordnung zwischen RICs und RIC-Namen auch nicht mehr.

Wie das Problem behoben wurde weiß ich aber leider nicht mehr. Ich glaube aber es wurden dann alle RICs neu programmiert.

Gruß
Reissdorf

syenst 21
27.12.2007, 20:42
Hallo Forum!

Besten Dank für eure Tipps und Lösungsvorschläge!

Der Fehler konnte nicht durch eine Neuprogrammierung behoben werden, auch eine Umstellung im Melder brachte keine Verbesserung.
Fa. Swissphone konnte helfen und zwar durch eine neue Firmware. Bei Swissphone war der Fehler bekannt.

Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2008.
Kommt von den Einsätzen immer gesund wieder nach Hause!

gruß syenst21

112-feuerwehr-112
27.12.2007, 20:54
Das ist doch mal ne gute Nachricht!
Da werd ich wahrscheinlich auch mal die Serviceleistungen von Swissphone in Anspruch nehmen müssen.



Ich wünsche allen einen guten Rutsch in das neue Jahr 2008.
Kommt von den Einsätzen immer gesund wieder nach Hause!



Das wünsche ich Dir auch!