PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rettungsdienst Saarland



echelon
10.12.2007, 14:39
Hallo Saarländer,
(angrenzende Meinungen werden auch gerne gehört :-))

kann mir einer von euch sagen,ob das,was ich hier unten einfüge,auch so
den Tatsachen entspricht?

>Im Rahmen des Projektes „Optimierte Disposition und Dokumentation“ des RZV werden >Rettungswagen und
>Leitstelle miteinander vernetzt. Die Positionsdaten der Fahrzeuge und einlaufenden Notfalldaten wie
>Art der Erkrankung, Name, Adresse etc. werden per GPRS- Verbindung über das XXX
>Netz übertragen. Die
>Software in der Leitstelle schlägt dabei dem Disponent den Rettungswagen in kürzester Entfernung zum
>Unfallort vor und nach Beauftragung errechnet die Software im RW sofort die Route.

Ciao Echelon

akkonsaarland
10.12.2007, 14:41
ja

die disposition anhand von gps wird schon durchgeführt
erste fahrzeuge werden demnächst umgerüstet

Fire-Angel_m
10.12.2007, 15:00
Soweit ich informiert ging die Testphase um den 18.11.07 rum los. Homburg erhielt das System definitv am 19.11.07.
Anfangs gab es Probleme mit der Kühlung der Geräte, der PC ist nach 3 Stunden immer ausgestiegen. Ebenfalls gibt es noch Probleme mit den Displays.
Ansonst soll das System aber recht fix reagieren und die Navigation tadellos sein.

echelon
10.12.2007, 20:15
Also ist im RTW eine Art Black Box eingebaut mit Pc,Navi und Funkmodem?

Ciao Echelon

Oggy512
11.12.2007, 13:12
ja, das system ist bei 5 fzg bereits in betrieb (zu testzwecken)

nach diesem pilot wird dann ne "mägelliste" erstellt, und sobald diese größtenteils behoben ist, soll das ganze dann bei allen fzg genutzt werden.

afaik, soll das ganze spätestens mit der "integrieten leitstelle 2009) kommen....