PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : empfang beim mithören



Gorm
08.12.2007, 14:45
hallo leuts,

mal wieder eine frage, die mir die suchfunktion leider nicht genau ausgespuckt hat

kann ich den empfang beim mithören eines q96 durch eine andere antenne am lgra verbessern (zb. eine 4m-scannerantenne)?
oder verbessert eine - ich sag jetzt mal externe antenne - die qualität nur dann wenn der melder in der ladestation steht.

werd daraus irgendwie nicht schlau

hoff mir kann da jemand helfen

bene

Alex22
08.12.2007, 14:46
Sicher kannst du mit einer zusätzlichen Antenne am Ladegerät den Empfang verbessern, aber eben nur wenn der Melder dann auch im Ladegerät steckt.

Gorm
08.12.2007, 14:57
und wenn der melder nicht im ladegerät steckt, dann kann ich die empfangsqualität nicht verbessern?

macht aber dem lgra nichts aus oder ob da ne andere antenne dranhängt oder?

abc-truppe
08.12.2007, 16:50
Dafür hat das LGRA ja einen Antennenanschluss! Da gibt es für wenig Geld eine Antenne dazu (bei jedem Funkhändler) und ist hinten anzuschließen.
Unterwegs kann man eine höhere Qualität eventuell durch einen Neuabgleich erreichen, die Quattros sind allerdings exzellente Geräte (bin ich ein großer Fan davon), die sollten, wenn sie richtig abgeglichen sind und andere Kameraden auch guten Empfang haben, eigentlich Radioqualität liefern.