PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Beschriftung Swissphone



SwissphoneHurricaneV
07.12.2007, 21:56
Hallo,
Ich habe ein schwieriges Problem mit meinem Swissphone Hurricane Voice. Ich habe mir neue Schilder zum Einlegen heruntergeladen und ausgedruckt. Dann wollte ich das Schild einlegen, doch beim entfernen des original Schilds riss mir leider die Lasche zum herausziehen ab. Nun steckt das Schild fest und lässt sich nicht mehr herausziehen. Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das Schild herausbekommen könnte ? Das Schild steckt wiegesagt sehr tief und ist nicht mehr zu erreichen.
Danke Mfg Tobias

überhose
07.12.2007, 22:00
Ein anderes Papier (stabileres...) dahinter reinfriemeln, und dann herausholen. Ist etwas Fummelarbeit mit der Pinzette (sofern du damit nicht schon so drankommst), sollte aber funktionieren.

DLK23/12
07.12.2007, 22:02
der Melder dir gehört und keine Garantie mehr hat, kannst du Ihn aufmachen. Dann geht das Schild ganz einfach raus. Allerdings ist dann auch das Siegel zerstört..

SwissphoneHurricaneV
07.12.2007, 22:06
Also mit papier und Pinzette habe ich es auch schon probiert.
Das hat die Sache aber nur verschlimmert. Dadurch ist das Schild nur noch weiter reingerutscht und hat sich geknickt.
Wie würde denn das Öffnen des Melders funktionieren?

Gorm
07.12.2007, 22:14
n´abend
ist das dein eigener oder der von deiner gemeinde?
ansonsten bitte die suchfunktion:
stichwort---> quattro gehäuse wechseln

da findst a paar beiträge dazu

SwissphoneHurricaneV
07.12.2007, 22:14
mein eigener

Gorm
07.12.2007, 22:16
suchfunktion:
stichwort---> quattro gehäuse wechseln

da findst a paar beiträge dazu

Etienne
07.12.2007, 22:27
Hey Leute!


suchfunktion:
stichwort---> quattro gehäuse wechseln

Vielleicht hilft dir das weiter: http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?threadid=624&highlight=geh%E4use+quattro

MHD-Tommi
07.12.2007, 22:49
Ich sag nur:

http://www.christian-roettinger.de/quattro_gehaeuse.shtml

SwissphoneHurricaneV
07.12.2007, 22:59
Thx an alle, durch eure Anleitungen hab ich das Schild herausbekommen. (Hab den Melder geöffnet)

abc-truppe
08.12.2007, 01:11
Mein Tipp: Immer dickes Kartonpapier verwenden. Nach den ersten beiden Schildern, die ich eingebaut habe und nicht mehr herausbekommen habe, ist das wirklich die beste Lösung.
Du hattest Glück, da es dein eigener Melder ist.
Aber wenn der nagelneue XLS+ direkt vom Funkhändler noch ganz jungfräulich zu mir kommt, um ein vernünftiges Schild einzubauen und man dann stundenlang rumpfriemeln muss, nimmt man doch lieber Kartonpapier!
Damit du nicht ein ganzes Paket kaufen musst, kannst du vielleicht in einem Schreibwarenhandel nach einzelnen Bögen fragen, aus einem Bogen bekommst du ja (bei entsprechender Platzdispostion einen Haufen Schilder raus :)

Soweit die Tipps von einem mittlerweile professionellen Schilderbauer ;-)

Feuerwehrfunk
08.12.2007, 09:27
Mein persönlicher tipp: Hinten und vorne einen streifen Tesafilm übers Papier und dann ausschneiden, hält gigantisch... da reißt dir nix mehr ab