PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "BOS" in den USA



Pikachu
13.10.2002, 21:01
Hallo Zusammen,

Ich bin schon seit ein paar Wochen in den USA in Florida udn habe mir mal diverse Polizei und Feuerwehr Autos angeschaut ... In Deutschland leben wir wirklich in der Steinzeit was den Funk anbelangt ...
Jeder Polizeiwagen hat ein Display im Fahrzeug wo er Daten abfragen kann ....

Auch die Ausstattungen in den Krankenwagen ist einfach Super.

*einwenigneidischbin*

So Gruß aus dem Sunshinestate ... Halte mich in Key Largo auf

Bis bald

Etienne
13.10.2002, 22:18
Hey Leute!

@ Pikachu


Also was den Rettungsdienst angeht, musst du auch wissen, dass in Amerika die "Paramedics" alles selber machen! Die haben da fast keinen Notarzt! Dort gibt es für alles festgelegte Algorithmen, nach denen vorgegangen wird!

Es gibt dort keine verschiedenen Möglichkeiten einen Verletzten zu behandeln! Alles ist genau festgeschrieben! Zu deren Ausstatung kann ich allerdings nichts viel sagen!

Hast du dir Fahrzeuge genau ankucken können und mit den Leuten sprechen? Falls nicht, merk dir, dass nicht alles so toll ist, wie es von außen scheint!

Man kann das nicht verallgemeinern! Also erst muss man sich ein richtiges Bild machen!



Zu dem Display in Auto´s der POL ins USA! So etwas Ähnliches gib es auch bei uns in der Nähe! In den Niederlanden wird so etwas eingesetzt!

Die können ruck-zuck: Fahrzeughalter, TÜV, AU, Fahrzeugtyp, Fahrzeugfarbe usw. auf dem Display anzeigenlassen!

Hört sich prima an, aber habt ihr auch schon mal daran gedacht, dass wir irgendwann die totale Überwachung haben! Das muss nicht immer gut sein!


So viel dazu! ;-)

AndreasP
13.10.2002, 22:50
@Pikachu

Hallo,

ich weise dich aber darauf hin das dort das SmartNet und das Trunktracker III System sehr verbreitet ist. Das sind diese Systeme im 880 Mhz. Teilweise gibt es dort auch das Amerikanische Tetrasystem. Dieses System arbeitet im 960 Mhz. Breich.Da diese Geräte in einem sehr hohen Frequenzband senden, kannst Du dir ja die Reichweite dieser Geräte vorstellen(Handfunkgeräte). Es ist schon vorgekommen, das sich ein Trupp(Paramedics) die sich gegenüberstanden sich NICHT mit Ihren Handfunkgeräten unterhalten konnten. Das sind die Nachfolger der Motorola Astro Saber III Digital. Ich meine das dass diese Motorola XTS 3000 Digital. Und im allgemeinen ist der dortige Funk an den meisten stellen(Großstädte) für die Katz.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

76440
14.10.2002, 17:33
etienne - was macht das denn für einen großen unterschied, ob sie die daten im auto auf 'nem bildschirm abrufen, oder ob sie das per funk machen ?? die überwachung is doch identlisch. ok, im auto wird dann wohl etwas mehr nachgeprüft, als wenn man das alles per funk macht, aber das is doch net unbedingt ein nachteil ... irgendwann werden wir auch hier soweit sein, bin ich mir ziemlich sicher, das ist halt der lauf der dinge und der technik.

Quietschphone
14.10.2002, 17:39
Hallo,

ich denke, dass das Abrufen von persönlichen Daten über Datendisplays (und dann auch einigermassen verschlüsselt) im Auto immer noch besser ist als per Sprache über die bei uns im grossen Masse unverschlüsselte Luftschnittstelle, in die jeder reinhören kann. Von den Daten her wird ja wahrscheinlich auch nichts anderes übermittelt. Zudem spart sich der Dispo einiges an Arbeit, weil der Abruf der Daten an sich ja über den Mann/die Frau vor Ort und nicht mehr über die Leitstelle erfolgt.

Boris F
18.10.2002, 09:23
Original geschrieben von AndreasP
Teilweise gibt es dort auch das Amerikanische Tetrasystem. Dieses System arbeitet im 960 Mhz. Breich.Da diese Geräte in einem sehr hohen Frequenzband senden, kannst Du dir ja die Reichweite dieser Geräte vorstellen(Handfunkgeräte). Es ist schon vorgekommen, das sich ein Trupp(Paramedics) die sich gegenüberstanden sich NICHT mit Ihren Handfunkgeräten unterhalten konnten.

...was kein bisschen verwunderlich ist, wenn keine BTS in Reichweite ist. ;)