PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG bei mehreren Alarmierungen



BF-Olli
07.12.2007, 12:22
Moin,

leider habe ich im Forum noch keine Erklärung für einen POCSAG-NEWBIE wie mich gefunden, die mein Problem löst:

FMS32Pro/ POCSAG funktioniert klasse, nur ist mir aufgefallen, daß bei Alarmierungen mehrerer Melder zur gleichen Einsatzstele zuerst für jeden Melder (Jede RIC-Nummer) eine Alarmierung ohne Text erfolgt, danach unter einer anderen, bei allen Alarmierungen auf diesem Kanal immer gleichen Nummer die Textnachricht.
Nun wäre es ja wichtig, wenn mann für bestimmte Melder eine Weiterleitung per SMS oder email einrichten will, die Textnachricht mit zu übertragen.
Diese Nachricht steht aber nunmal in einer späteren Alarmierung unter einer anderen Adresse, kann dem Melder, den ich auswerten möchte, also nicht zugeordnet werden.

Habe ich da jetzt etwas falsch eingestellt oder habe ich das POCSAG-System noch nicht verstanden? (wie gesagt, unsere Stadt hat gerade erst auf POCSAG umgestellt und ich bin blutiger Leie ;-)

Ich dachte bis jetzt, für jede Alarmierung wird für jeden Melder der Alarmtext direkt mit übertragen.

Für Eure Hilfe währe ich sehr dankbar!

Baerfunk
07.12.2007, 12:36
Das ist das Express-Alarm (EA) Verfahren...

vielleicht hilft dir das weiter

oke, die neugierde wars. durch geschicktes googlen nach express alarm und fms32...

1.Treffer, ein Wunder... Dieses Forum! ;)
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=20182&highlight=sms+expressalarm