PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : User mit weniger als 5 Beiträgen löschen?



feuerwehrnotruf112
06.12.2007, 11:05
hallo zusammen,

da ja hier immer die rede von schließung des forums ist und neuen ungewollt angemeldeten newbies, wie sieht es mit einer löschung der karteileichen aus? es sind 120 seiten (also 3600 user ca) die 0 beiträge haben. wie wäre es die alle zu löschen? macht es schonmal übersichtlicher. 222 seiten (also ca 6660) user haben weniger als 5 beiträge. wir haben insgesamt gerade mal 318 seiten user (also 9520) ich bin dafür die user zu löschen. ein lesen der foren kann man sich ja dann entscheiden ob dises nur möglich ist nach registrierung oder ob man die foren auch als unregistrierter lesen kann. ich finde der übersicht macht es besser sich von den "karteileichen" zu trennen.

wie steht ihr dazu?

edit: vieleicht auch die funktion private nachrichten oder email wie bei ebay mit den fotos erst nach 10 beiträgen freischalten. so spart man sich diese nervigen anfragen per pn/email nach codedateien, rics, software etc

überhose
06.12.2007, 11:19
Wenn 5 Beiträge, wie lange liegen die zurück?
Wie lange liegt bei manchen Usern mit über 100 Beiträgen die letzte Beteiligung zurück?
Was bringt die Löschung neben der Übersichtlichkeit an Vorteilen, die den Schließungsgründen von Daniel entgegenstehen würden?
Will man FMS zur geschlossenen Community machen (die User mit 0 oder 5 Beiträgen können sich derzeit scheinbar nicht wieder anmelden, wenn doch Beteiligungsinteresse aufkommt)?
Was bringt eine Lesebeschränkung auf die registrierten User (die gerade dann, wenn keine Neuregistrierungen möglich sind, in meinen Augen lächerlich wäre)?
Was sagt die Beitragszahl überhaupt über die Qualität von Beiträgen aus?
Wer sagt überhaupt, dass "Newbies" generell hier "ungewollt" sind?

Fragen über Fragen...

akkonsaarland
06.12.2007, 11:24
das ist die falsche richtung
ich würde eher nach dem letzten einloggen gehen
denn mit der regelung würdest du die "read onlys" abschrecken

feuerwehrnotruf112
06.12.2007, 11:25
hallo akkon,

darum ja. lesen kann man auch ohne angemeldet zu sein. aber die read only wie du sie nennst nerven hier am meisten die user nach codedateien, soft etc. darum ein lesen für jeden der auch nicht angemeldet ist.

Alex22
06.12.2007, 12:15
Sorry, also so ne bescheuerte Umfrage habe ich hier schon lange nicht mehr gelesen.

überhose
06.12.2007, 12:29
Sowas in der Richtung sollte mein Beitrag weiter oben auch ausdrücken, du wirst noch deutlicher ;-)

Fakt ist nunmal, diese Sache gehört klar zum administrativen Bereich des Forums. Die Mods können da meinetwegen mit dem Admin noch drüber diskutieren. Natürlich können auch User Anregungen dazu machen, was daraus wird, ist wiederum dem Admin seine Sache.
Aber da eine Umfrage draus zu machen, ist irgendwie eine überflüssigste/lächerlichste Form von Demokratie.


Da es ja aktuell hier irgendwie "in" ist, sich direkt angegriffen zu fühlen, der Hinweis: Das ist meine eigene, kleine, bescheidene Meinung.

Mr. Blaulicht
06.12.2007, 14:09
Moin moin,

also ich finde es auch Quatsch, Registrierungen zu löschen.
1) Wenn sich jemand frisch anmeldet, um - wie ich - eine Woche später seinen ersten Beitrag zu schreiben, dann hat auch er eine Woche lang 0 Beiträge.
2) Leute mit wenigen Beiträgen zu löschen, halte ich ebenso für überflüssig. Wenn jemand halt eher liest, und weniger schreibt, dann soll man ihn halt lassen.
3) Leute die länger nicht eingeloggt sind, zu löschen, vermindert nur etwas den Speicherplatzbedarf, aber das dürfte bei diesem Riesen-Forum kaum in Gewicht fallen.

Ändern an der "Problematischer-Newbie"-Diskussion wird das aber nichts.

Was ich allerdings nicht verstehe, ist, warum Ihr soviele Mails von neuen Usern bekommt.

Ich bin jetzt seit über vier Jahren im Forum, und die Anzahl der PNs und Mails , die mich zum Thema Schleifen oder RICs oder ähnlichem erreichten, sind vielleicht gerade mal fünf Stück. Ich habe dann jeweils eine freundliche Antwort geschrieben, und die Sachen hatte sich erledigt.

Gruß, Mr. Blaulicht

Florian 40
06.12.2007, 15:26
Also da gebe ich Überhose und Alex22 vollkommen recht und schliesse mich dem an.
Das ist totaler Blödsinn, zumindest in meinen Augen.

PeterOs
06.12.2007, 17:26
Da diese Umfrage völlig sinnbefreit ist...

~~Closed~~