PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich die batchdatein einfügen?



firefighter_BD
05.12.2007, 20:36
sorry falls ich dieses thema noch mal neu aufgreife aber ich habe leiden in den anderen post nicht verstanden wie ich die batch dateien einfüge und wie kann er mir automatisch wenn eine wav datei aufgenommen wurde diese in mp3 umwandeln.
den entsprechenten post habe ich schon gelesen es funktioniert ja auch aber nur manuell.
ich bräuchte das für unseren fw pc das er das automatisch macht.
danke schon mal für eure hilfe

mfg firefighter_BD

felix000
05.12.2007, 21:06
Die Batchdatei muss halt bei den Schleifen, bei denen augenommen wird, gestartet werden...

firefighter_BD
05.12.2007, 21:16
Wie startet er die macht er das automatisch wenn ja bei mir leider nicht habe ich eventuell was falsch gemacht?
Ich habe die batch datei in C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-Pro\log.bat
reingetan.

Dann habe ich mit globalen aktionen ein FZ genommen und im bei mausführen gesagt das er diese batch datei nehmen soll mit den Parametern %1 %2 %3 %4 %5

Wenn nun das FZ den besagten Status drückt öffnet sich kurtz die batch datei aber es steht nichts drin im Protokoll Ordner.

Dann habe ich noch eine Frage:

Zitat: Starte mit FMS32pro neben der Aufnahme eine Batchdatei, die erstmal wartet bis die Aufzeichnung fertig ist und dann die Wave konvertiert...

Wie meinst du das?

Mfg firefighter_BD

Danke für deine Hilfe

felix000
05.12.2007, 21:37
Was steht in der log.bat???

Die Batchdatei, die die Wave-Dateien umwandelt muss, halt gestartet werden, damit die Umwandlung automatisch funktioniert.
Du hast aber nur die Möglichkeit bei der Schleifenauslösung eine Aktion auszuführen. Also muss die Batchdatei warten bis die Aufzeichnung beendet ist.

firefighter_BD
05.12.2007, 21:43
Danke für deine schnelle Hilfe.
In der batch Datei steht drin

echo %date% %time:~0,8% %* >>C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\Protokolle\log.txt


Mfg firefighter_BD

de010014
06.12.2007, 08:50
Hi,

kopier mal Deine Batch und die Log.txt direkt in das Verzeichnis von FMS32 und änder Deine Batch entsprechend um (keine Pfadangeben machen).
Ich hatte auch Probleme bis ich alles im FMS32 Verzeichnis direkt verfügbar war.

Holger

firefighter_BD
17.12.2007, 23:30
also habe das so gemacht wie beschriebe ndoch leider funktioniert das nicht mache ich was falsch vieleicht?

in der log.txt steht nur das 17.12.2007 23:09:25 mehr nicht.

in der bat Datei steht das drin

echo %date% %time:~0,8% %* >>C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\log.txt

%1 -> FMS-Kennung
%2 -> FMS-Text/Folgetelegramm
%3 -> Status
%4 -> Text (also der kurze Fahrzeugname)

wenn das falsch sein sollte schreibt doch bitte eure Lösung rein damit das mal funktioniert.

Danke schon mal im voraus

felix000
17.12.2007, 23:43
Wie wird die Batchdatei von FMS32pro gestartet??? Kopier mal den Aufruf hier rein...

=== Batch Anfang ===
echo %date% %time:~0,8% %* >>C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\log.txt
=== Batch Ende ===

mehr nicht...

firefighter_BD
18.12.2007, 00:18
Na in FMS32 auf Verwaltung dann FMS auf Globale Aktionen dann wähl ich mir ein FZ mit der dazugehörigen FMS Nummer aus dann auf Aktionen

C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\log.bat %1 %2 %3 %4 %5

muss da zu sagen benutze Vista hoffentlich liegt das nicht daran

Mfg firefighter_BD

felix000
18.12.2007, 00:40
C:\Program Files <--> C:\Programme

firefighter_BD
18.12.2007, 00:46
Ja das stimmt so weit so steht es ja auch in der Batch Datei

C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\log.bat %1 %2 %3 %4 %5

doch bei Globale Aktionen macht er aus C:\Programme\Heirue-Soft\FMS32-PRO\log.bat

C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\log.bat

liegt das daran

abc-truppe
24.12.2007, 00:53
Na in FMS32 auf Verwaltung dann FMS auf Globale Aktionen dann wähl ich mir ein FZ mit der dazugehörigen FMS Nummer aus dann auf Aktionen

C:\Program Files\Heirue-Soft\FMS32-PRO\log.bat %1 %2 %3 %4 %5

muss da zu sagen benutze Vista hoffentlich liegt das nicht daran

Mfg firefighter_BD

Habs gerade gelesen, bei Vista kannst du ohne Admin-Rechten nix unter C:\Program Files ändern.
Wenn du z.B. eine Datei C:\test.bmp mit Batch kopieren willst (move C:\test.bmp C:\Program Files\Adobe), geht da auch nix.
Hilft nur die Benutzerkontensteuerung auszuschalten und neuzustarten (-> Start -> Icon rechts oben klicken und Menüpunkt auswählen).
Ist auch bei Spiel-Updates über Batchdatei lästig, sogar wenn du die Batch unter Rechtsklick -> Eigenschaften -> Kompatibilitätsmodus -> Programm als ein Administrator ausführen freigibst, geht leider nichts.