PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : datenprotokoll swissphone hurricane voice



bastelheini
05.12.2007, 20:07
hmm also ich hab schon mal gesucht...aber bin nur darauf gestoßen das der hurricane voice zum programmieren nen normalen rs232 anschluss hat...(nat gewandelt auf 5 V )


nur is meine frage:ist was über das genaue protokll bekannt? also wenn ich zb probealarmiert werde das der dann zb die "schleifennummer" per rs232 sendet? oder die ricnummer (ka obs so heißt?)

probieren kann ichs leider net....da wir eigentlich nuie einsätze haben^^ und nur einmal probealarm in der woche zu dem ich meist net dahemme bin....es wäre schön wenn das mal einer rausfinden könnte...also zb mit hyperterminal unddem progadapter müsste es ja gehn....da müsste ja was am pc ankommen...und derjenige sollte idealerweise so ein testgerät besitzen;) ich komm an keins ran wo ich meinen melder ein paar mal auslösen könnte ums zu probieren....

danke..(bin auch über jeden link dankbar......das protokoll sollte ja das gleiche sein wie von den quattros und so)

mfg

friend112
06.12.2007, 01:25
Hallo,

der DV500 hat keine Datenausgabe! Es werden lediglich die Pins des RS232 interfaces (welches lediglich zur Programmierung des Melders dient) genutzt um dem LG mitzuteilen, das ein Alarm eingegangen ist, damit das Relais anziehen kann.

Eine Datenausgabe gibt es bei Swissphone mit den Meldern der Boss Reihe und des Patron.

Zum Thema Quattro: Da würde es keinen Sinn machen, die Daten auszugeben, da dort nur die Schleifennummer empfangen wird, während bei den DME´s die Ric mit dem empfangenen Text ausgegeben werden können.

Mfg. friend112

bastelheini
06.12.2007, 06:16
hmm naja hääte ja sein können das er die schleifennummer oä ausgibt....

hm also wird das der normale datenausgang einfch dauerhaft auf hight (5V) geschalten? gut das kann ich demnächst auch ausmessen..:)