PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der letzte Versuch



ffwrocco
05.12.2007, 16:07
Hallo alle zusammen,
mein altes und immer noch nicht gelöstes Problem, bei gleichzeitiger Alarmierung mehrerer Feuerwehren zu einem Eisatz wertet POC nur die erste aus:(besser POC öffnet nur für die erst alarmierte Feuerwehr den Dateianhang). Ich habe es schon mal mit einem PERL Script versucht bin aber nicht richtig weiter gekommen da ich auch kein programierer bin. Gibt es für dieses Problem nicht eine andere und einfachere Lösung?? Für Antworten wäre ich euch sehr, sehr dankbar.
mit kam. Gruss ffwrocco

ffwrocco
06.12.2007, 17:17
Hallo nochmal,
mache ich irgend etwas falsch das mir keiner antwortet oder gibt es für dies problem keine lösung. dann schreibt mir bitte auch das, ich möchte doch nur das mir einer antwortet.

danke

Löwe-SE
06.12.2007, 18:06
Hallo alle zusammen,
bei gleichzeitiger Alarmierung mehrerer Feuerwehren zu einem Eisatz wertet POC nur die erste aus:(besser POC öffnet nur für die erst alarmierte Feuerwehr den Dateianhang).

mit kam. Gruss ffwrocco

Hi?

Was denn genau? Wertet nicht aus oder führt nur bei der ersten RIC die Aktion aus? Wenn ja, werden immer die gleichen aktionen ausgeführt?
Ggf musst du das über batches steuern, Kommt drauf an, was du überhaupt für aktionen hast.

ffwrocco
06.12.2007, 20:43
hallo kai
bei uns ist es so :wenn zu einem einsatz mehrere ortsfeuerwehren alarmiert werden dekodiert poc die alarme in einem bündel. und es wird immer nur für die 1. im "bündel" die Aktion ausgeführt. in meinem falle die versendung einer INFO sms an die jeweilige ortsfeuerwehr mittels einer *.bat Datei
Datei Inhalt:
@Echo on

cls
echo %3
if exist "c:\philadel.txt" goto ende1
if "%2"=="0" goto ende
if "%2"=="1" goto start
if "%2"=="2" goto ende
if "%2"=="3" goto ende

:start
echo "alarm läuft" >c:\philadel.txt
cd..
cd..
cd..
cd programme
cd internet explorer
IEXPLORE.EXE www.groupalarm.de/webin.php?log_user=XXXXXX^&log_pass=XXXX^&listcode=+8^&free=%3^&flash=1
wait 7 /O/U

:ende
del c:\philadel.txt

:ende1


Diese Batch datei gibt es für verschiedene Ortsfeuerwehren die immer ausgelöst werden soll wenn die dazugehörige RIC ausgelöst wird.

wenn nun RICs zweier Ortsteile gleichzeitig ausgelöst werden bekommt nur die erstalarmirte Feuerwehr die Info SMS.Wenn noch weitere Erklärungsbedarf besteht einfach melden.

Danke für die geistigen Bemühungen

Gruss Rocco

Löwe-SE
07.12.2007, 12:32
Hi,

also ich gehe ja mal davon aus, dass jede wehr ihre eigene *.txt hat. Das Problem mit dieser blockauswertung liegt an POC, es wird in diesem fall immer nur die erste Aktion ausgeführt.
Dieses Problem hast du bei z.B. FMS32 nicht!

Pille112
07.12.2007, 12:46
Vielleicht hilft es Dir ja weiter aber bei FMS32pro hab ich diese Probleme nicht.
Saubere POCSAG-Auswertung mit Text.

Früher als ich noch POC32 benutzt habe hatte ich alle Augenblick textlose Alarmierungen.

stadel21
08.12.2007, 21:22
Vielleicht hilft es Dir ja weiter aber bei FMS32pro hab ich diese Probleme nicht.
Saubere POCSAG-Auswertung mit Text.

Früher als ich noch POC32 benutzt habe hatte ich alle Augenblick textlose Alarmierungen.

Hm bei mir ist es momentan irgendwie genau anders herum. Poc wertet im großen und ganzen sauber aus, doch leider hab ich es noch nicht hingekriegt, dass fms32 konstant sauber auswertet. Dabei soll es eigentlich nur im fms32 sauber laufen. Das Poc32 will ich gar nicht, habs zur zeit nur zum test immer nebenbei mitlaufen.

@Carsten
Wäre cool wenn wir 2 uns mal kurzschließen, vielleicht finden wir ja dann mein problem.
Ich werde demnächst mal die Soundkarte wechseln. Vielleicht liegts ja daran.

Gruß