PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche lauten melder!



cstyler
04.12.2007, 17:08
hallo!wir hatten diese nacht en einsatz und ich habs nich mitbekommen!jetz meine frage:welcher melder is lauter als en bmd?danke im vorraus!

Hubi
04.12.2007, 17:11
Mach dir keinen Kopf das kommt in den Besten familien vor.
Was für einen melder hast du den ?

Warstader
04.12.2007, 17:13
hallo!wir hatten diese nacht en einsatz und ich habs nich mitbekommen!jetz meine frage:welcher melder is lauter als en bmd?danke im vorraus!

Lauter als ein BMD geht es glaube ich nicht. Hatte früher auch mal einen und der hat so einen schrillen Ton von sich gegeben, dass ich jedesmal senkrecht im Bett stand.

Warstader
04.12.2007, 17:13
Mach dir keinen Kopf das kommt in den Besten familien vor.
Was für einen melder hast du den ?


BMD, hat er doch geschrieben ;-)

cstyler
04.12.2007, 17:14
das is dann wohl ma richtig be***issen!naja!dann muss ich halt ma gucken dass ich ni so fest schlafe!;-)aber danke schonma

Grisu Obeck
04.12.2007, 17:15
Also wer den BMD überhört, muss schon einen ziemlich gesunden Schlaf haben!
Skyfire 4S ist auch ziemlich laut.
Gibt für den BMD auch ein Vertsärkerladegerät.
Ansonsten bleibt nur noch eins, Sirene in den Garten ;-)

cstyler
04.12.2007, 17:15
ich muss mir die sirene direkt ins kopfkissen einnähen!un dann muss ich schon glück haben wach zu werden!;-)

sound_driver_32
04.12.2007, 17:20
ich muss mir die sirene direkt ins kopfkissen einnähen!un dann muss ich schon glück haben wach zu werden!;-)

Machs wie mein Schwager such dir ne Freundin mit leichtem Schlaf stell den Melder in eine Ecke die entfernt vom Bett ist und sag ihr nicht wie das Quittieren geht und du wirst sicher bei jeden mucks den der Melder macht ausm Bett geworfen ;)

Cordinate
04.12.2007, 17:20
Hallo,
an den Relaisausgang des BMD Ladegeräts kann man doch eine Sirene anschließen, wenn ich mich nicht täusche.

EISI
04.12.2007, 17:22
Also BMD mit Verstärkerladegerät und das auf volle Lautstärke sollte reichen und ist fast lauter als die zusatztröte fürs Ladegerät.

cstyler
04.12.2007, 17:23
Machs wie mein Schwager such dir ne Freundin mit leichtem Schlaf stell den Melder in eine Ecke die entfernt vom Bett ist und sag ihr nicht wie das Quittieren geht und du wirst sicher bei jeden mucks den der Melder macht ausm Bett geworfen ;)

dann komm ich aber auch nich zum einsatz sondern direkt ins krankenhaus!;-)


NEIN,meine freundin heißt nicht walter und is die stärkste im knast
und
NEIN,meine freundin is auch nich die weltmeisterin im gewichthebn oder lkw ziehn!
;-)

Joe aus Hö
04.12.2007, 17:53
Dann ist sie halt eine Karatemaus :-)

Die Idee mit dem Verstärkerlader ist gut - wenn das dann immernoch zu leise sein sollte muss halt eine Schaltung her , die das Licht im Zimmer einschaltet . Oder hilft Licht bei Dir auch nichts ? Dann bliebe wohl nur noch ein über dem Bett hängender, bei Alarm selbstentleerender Wassereimer.

Joe

hannibal
04.12.2007, 17:57
Dann ist sie halt eine Karatemaus :-)

Joe

Oder Polizistin, da sieht man am nächsten Morgen nix

Wie wäre es mit einem anderen Melder? Der muss nicht zwingend lauter sein, einfach nur mal einen anderen Ton... Deshalb sollte man mal den zwischendurch den Wecker wechseln ..

Shinzon
04.12.2007, 18:18
Ohje, nu ist das EINMAL passiert ...

Wie oft passiert das durchschnittlich ? ;)
Ich erinnere mich daran, das mein Memo piepste, ich mich morgens um
5 Uhr dann von diesem Geräusch nicht sonderlich gestört fühlte, es nur
teilbewusst gehört habe .. Ich glaube ich hab sowas wie "Ach, ist nur der
Melder, nicht der Wecker, ich kann noch weiterschlafen." gedacht ..
Gut, das da noch 2-3 Schleifen und ne Durchsage kamen, denn irgendwie
wurde man sich doch bewusst, was da gerade passierte ;)

Was ich sagen will: Nur Mut, einmal fest geschlafen macht noch keinen
Weltuntergang..

Gruss,
Tim

PS: Alternativ könnte man dir sicherlich einen von unseren alten Defis
anbieten - stellste dir halt den Wecker auf 5 Joule .. *G*

Max K.
04.12.2007, 18:27
Skyfire 4S ist auch ziemlich laut.

Betonung liegt auf Skyfire 4S, Den Bosch FME 88 kann man in die Tonne kloppen!

Ich finde die Quattros, Memos und Jokers eigtl. auch noch ganz akzeptabel.

Ich hab mir auch mal ne kleine Konstruktion für den Relaisausgang des FME85 LG gebaut, in Form einer 12-V-Alarmsirene von Conrad mit Blitzleuchte darüber, aber das Ding lass ich zugunsten meiner Nachbarn die nächste Zeit erstmal aus. ;-)

cstyler
04.12.2007, 18:28
...
PS: Alternativ könnte man dir sicherlich einen von unseren alten Defis
anbieten - stellste dir halt den Wecker auf 5 Joule .. *G*

is ma ne überlegung wert!:-)

sound_driver_32
04.12.2007, 18:57
Was ich sagen will: Nur Mut, einmal fest geschlafen macht noch keinen
Weltuntergang..


Es sei denn es ist der einzigste Einsatz im Jahr gewsen ;)

cockpit
04.12.2007, 19:23
Machs wie mein Schwager such dir ne Freundin mit leichtem Schlaf stell den Melder in eine Ecke die entfernt vom Bett ist und sag ihr nicht wie das Quittieren geht und du wirst sicher bei jeden mucks den der Melder macht ausm Bett geworfen ;)

Wieso übernimmt nicht deine Schwester den Job?

Joe aus Hö
04.12.2007, 19:59
@ Max K :

Bosch FME88 = Skyfire 4S :-)
Da steckt genau das gleiche Innenleben drinnen . Der leise FME88 wird einen toten Lautsprecher oder einen Fehler im ZF - Teil haben , das ist nicht selten bei den Geräten .

Joe

112NOTRUF112
04.12.2007, 21:06
@ Max K :

Bosch FME88 = Skyfire 4S :-)
Da steckt genau das gleiche Innenleben drinnen . Der leise FME88 wird einen toten Lautsprecher oder einen Fehler im ZF - Teil haben , das ist nicht selten bei den Geräten .

Joe

JEIN, wenn es der FME 88S mit der ersten Firmware war und nur diese monotonen Alarmtöne konnte ist es nicht das Gleiche.


Hatte früher so einen monotonen FME 88s und jetzt einen Skyfire 4s und der jetzige ist lauter.

Mal was am Rande:

weder Bosch noch Motorola stellten die Melder her...

firefraggle
04.12.2007, 22:35
Waaaas ???

Wer hat sie denn hergetsellt?

Man lernt wirklich nie aus...

Gruß firefraggle

sound_driver_32
04.12.2007, 23:12
Waaaas ???

Wer hat sie denn hergetsellt?

Man lernt wirklich nie aus...

Gruß firefraggle

www.oelmann-elektronik.de

Joe aus Hö
05.12.2007, 07:35
Die Firmware bei den Skyfire 4 / FME 88 kann man übrigens updaten , die aktuellste ist die Version 6 .

Joe

überhose
05.12.2007, 08:53
Wieso übernimmt nicht deine Schwester den Job?Sehr interessante Frage ;-)

Hunter181
05.12.2007, 10:33
Hi,
also ich persönlich hatte jahrelang einen BMD und der Stand neben mir am Bett auf Stufe I
Alles andere hätte mich warscheinlich nahe an den Herztot gebracht.

Inzwischen bin ich umgezogen, habe die FW gewechselt und habe nun nen Pageboy II und nen RE229. Der Pageboy steht im Wohnzimmer und ich hör das Ding nachts trotzdem^^
(Meist wirklich schon beim "Knacken" vor der Alarmierung)^^

Die Alarmpfeiffe für den BMD hatte ich zwar, aber wenn ich das Ding noch eingesteckt hätte, würde ich die Nächte auf der Couch verbringen^^

überhose
05.12.2007, 10:53
Ich finde die Quattros, Memos und Jokers eigtl. auch noch ganz akzeptabel.Memo/Joker empfinde ich persönlich lauter als die Quattros's. Zum BMD fehlt mir aber da der direkte Vergleich, ich bin bislang nur swissphonegeschädigt.
Kann aber auch dran liegen, dass der Quattro96 meines Vaters regelmäßig durch metallverarbeitende Betriebe wandert, während mein Memo mich nur ins Büro begleitet. Nachts hat der mich bisher noch immer rausgeworfen.

bastelheini
05.12.2007, 17:51
hi ich hab nen hurricane voice....der is meiner meinung nach auch mordmäßig laut.....wems zu laut is der kann im menu die lautstärke einstellen

überhose
05.12.2007, 18:00
hi ich hab nen hurricane voice....der is meiner meinung nach auch mordmäßig laut...Der stellt aber so ohne weiteres keine Alternative zum BMD dar ;-)

bastelheini
05.12.2007, 18:07
hm naja...ich hab mal nen bmd auslösen hören.........entweder der war altersschwach.......oder der akku war zu alt....er war aber definitiv leiser .....:( aber so genau kenn ich ihn net.....und wen der hv neben dem bett liegt weckt man bestimmt auf....

überhose
05.12.2007, 18:09
Ich wage aber mal die kühne Behauptung, dass der HurricanVoice bei den Alarmierungen des BMD nicht auslösen wird (und umgekehrt)...

bastelheini
05.12.2007, 18:25
;) jaaaa aber wer weiß...vellei stellen die das system auch mal um....

FiRe-1987
06.12.2007, 03:05
;) jaaaa aber wer weiß...vellei stellen die das system auch mal um....

ich glaube kaum dass das system umgestellt wird, wenn digitaler alarm existiert.... anderstrum wäre das logisch....

überhose
06.12.2007, 09:04
Und jetzt lesen wir alle nochmal den Thread von oben an, und werden feststellen, das die derzeit entweder analog alarmiert werden, oder eine Patentlösung für digitale BMD hergezaubert haben, was ich aber eher bezweifeln möchte ;-)

Hunter181
06.12.2007, 17:23
Überhose da muss ich dir kurz wiedersprechen.

Es gibt einen BMDII. Dieser wurde im Gehäuse des BMD gehalten und meines Wissens auch Digitalfähig vorgehalten.
Die Töne erinnern an den Skyfire und sind frei Wählbar.
Alles in einem ist der BMD II ein Skyfire im BMD Gehäuse. Ich hatte den einmal bei Heckmann-Funkmelderservice gesehen....... (über Google "BMD").
Seitdem verliert sich die Spur leider.

Auch mehrfaches Googeln brachte kein Ergebnis seit langem...... hätte das gerne weiter im Auge behalten.

sound_driver_32
06.12.2007, 18:04
Überhose da muss ich dir kurz wiedersprechen.

Es gibt einen BMDII. Dieser wurde im Gehäuse des BMD gehalten und meines Wissens auch Digitalfähig vorgehalten.
Die Töne erinnern an den Skyfire und sind frei Wählbar.
Alles in einem ist der BMD II ein Skyfire im BMD Gehäuse. Ich hatte den einmal bei Heckmann-Funkmelderservice gesehen....... (über Google "BMD").
Seitdem verliert sich die Spur leider.

Auch mehrfaches Googeln brachte kein Ergebnis seit langem...... hätte das gerne weiter im Auge behalten.

Kann es sein dass du den Melder mit dem Minitor verwechselst der in den USA vertrieben wird?

Joe aus Hö
06.12.2007, 18:31
Hunter meint den "BMD mc" . MC = MicroController . Aber zum Digimelder kann man den nicht umbauen . Schonmal wegen der Frequenzbereiches .

Joe

UBC-69
07.12.2007, 17:09
Also ich hab nen Storno MS-200 (genau, der riesen Koffer) als Zweitgerät. Da wird man sogar mit 5 Promille wach... Sonst habe ich nen FME88s und der ist alles andere als laut. Dafür piepst er ne halbe Stunde lang durch.

Mr. Blaulicht
07.12.2007, 17:11
Da wird man sogar mit 5 Promille wach...

Vielleicht ist das jetzt ´ne dumme Frage, aber warum muss man mit 5 Promille wachwerden, wenn der Piepser losgeht? ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht

Joe aus Hö
08.12.2007, 09:45
Mit 5 Promille würde ich nie wieder aufwachen ...

Koerbi
08.12.2007, 10:16
Vielleicht ist das jetzt ´ne dumme Frage, aber warum muss man mit 5 Promille wachwerden, wenn der Piepser losgeht? ;-)

Gruß, Mr. Blaulicht


Das man aufstehen kann und zum Gerätehaus laufen, weil fahren darf man nicht mehr.

Gorm
08.12.2007, 18:25
i glaub da könnt i ned mal mehr aufstehn wenns soweit kommt... :-)

UBC-69
08.12.2007, 20:37
Habt ihr noch nie was von Ironie gehört. Wollte damit sagen dass das Teil hammerlaut ist und es einen wach macht egal wie fest man schläft. Alles klar?