PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fr-100 anschluß pc & mithören



kal10bach
04.12.2007, 12:43
hallo,
frage 1
wenn ich über ein 3,5-klinke (scanner=mono, laptop=stereo) den scanner über die kopfhörerbuchse mit dem line-in eingang verbinde, tut sich leider gar nichts. gleich konstellation mit einem bearcat -> tut. ist das ein grundsätzliches problem des fr-100 oder ist eher meine kopfhörer-buchse putt?
frage 2
ist ein möglich, daß über den line-in eingehende audiosignal auch auf dem lautsprecherausgang des rechners wiederzugeben/durchzustecken?

danke

georg
=/:-)

Mr.Pieper
04.12.2007, 14:36
Hy...

Also als erstes wäre vielleicht mal ganz interessant zu wissen,
ob Du in der Lautstärkeregelung überhaupt die entsprechenden Kanäle "geöffnet" hast.

Das findest Du am besten raus,wenn Du dir mal die Lautstärkeregelung aufmachst,
da auf "OPTIONEN" klickst...Und da dann auf Eigenschaften

Dann in dem Reiter mal auf "Aufnahme" klickst,schaust ob in den Entsprechenden Kanälen...(Line In,Micro) auch ein Häkchen drin ist.Wenn nicht,eins rein machen.

Dann das ganze dann mit ok bestätigen...

Dann öffnet sich die Aufnahmeregelung...
Dort kannst Du dann die Kanäle auswählen,wo er das Signal abgreifen soll.
Ich habe dort "Aufnahmesumme"...
Aber das ist kein "must have".

Dann geht man weiter wieder auf "Optionen" --> Eigenschaften...
Dort dann "Aufnahme" auswählen,ok klicken.

Im neuen Fenster dann schauen,ob Line In / Micro nicht dekativiert sind.
Sprich,es sollte KEIN Haken bei "Ton aus" drin sein.

Jetzt solltest Du eigentlich,wenn Du alles richtig gemacht hast,auch Ton bei Dir hören.
Kannst das ganze ja mal mit der Rausche testen.


Hoffe,das es klappt.

Ach ja.. ;) Könnte auch daran liegen,das Du nicht dein Signalausgang an der Karte nutzen solltest ;)

Also Line In ist der BLAUE ;)

Aber daran sind ja auch schon einige gescheitert ;)


Gruß,Pieper

kal10bach
05.12.2007, 15:38
hallo pieper, vielleicht nochmal zur klarstellung: das ist kein pc problem (wie geschrieben: mit dem bearcat tut es) - der hinweis auf die einstellungen am pc ist richtig, das stimmt auch alles (hab als sysadm ein bißchen ahnung davon).

georg
=/:-)