PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner ans Notebook



Hubi
01.12.2007, 18:47
Moin
Gleich vorweg hab schon gesucht die Besten post hier gelesen aber ich komme nicht weiter.
Auf dem Bild sind bis auf das normale 3,5 Klinke alle kabel zusehen die ich schon versucht habe.
Alos Folgendes:
Notebook mit 3,5 Klinke an Scanner mit Diskriminator erzeugt ein Rauschen wenn man das Kabel rausnimmt ist der Empfang besser.
Das gleiche bei dem Chinc 3,5 kabel genau so mit dem y 3,5 stecker.
Die Auswertung funkt gar nicht habe bei allen Programmne FMS32,Poc32,POCFMSZVEI
Einen eingangspegel aber wirklich keine Auswertung. Die Aufnahmeeinstellung ist auf Stereomix oder Monomix eingestellt bei monomix und dem y3,5 stecker war das Signal am besten.
Mikrofon klappt nur ganz schwach bis garnicht ka woran das liegt.
Wo liegt das Problem? Ja es ist noch die Standart antenne.

felix000
01.12.2007, 18:49
Was willst du auswerten FMS, 5-Ton oder POCSAG???

Ein Diskriminatorausgang muss rauschen, sonst wärs keiner...

CarstenDO
02.12.2007, 09:42
Wo wird denn das Rauschen erzeugt? Wenn Du über den Disk am Laptop nen Rauschen hörst dann ist das völlig normal. Allerdings sollte das die Auswertung nicht beeinflussen

Hubi
02.12.2007, 12:18
Moin
Ich möchte Pocsag empfangen können.
Habe denn Scanner mal in die handgenommen dann 3,5 auf Chinc kabel ans Notebook angeschlossen die Rauschsperre zur hälfte am scanner eingestellt. Nun wenn ich das 3,5 Kabel in den Scannerstecke fängt dieser an zu rauschen. Muss das so?
Ich denke mir es liegt am Notebook weil dieser zuviele Störgeräusche hat man kann allein schon mit Kopfhörer auf wenn keine Musik läuft die Festplatte hören.
Das Signal kann ich irgendwie gar nicht auf dem Notebookhören habs bei Poc32 eingestellt aber es kommt nichts raus.

Hubi
02.12.2007, 19:14
So hat sich nun erledigt irgendwie funtzt es doch auch am Notebook.
Habe bei dem Chinc kabel einfach die farben gedreht also schwarz auf rot nun geht es.
Danle für eure Hilfe