PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC zum FME machen?!



Bob
01.12.2007, 15:57
Hallo,
ich habe diese Fragen schon in einem Unterforum gestellt, nur leider ohne Ergebnis.

Kann man mit FMS32 oder anderer Software am PC ein Alarmsignal erzeugen, wenn eine bestimmt 5-Ton Ruffolge alarmiert wird? (prakt. den PC zum FME machen)


Wir haben einen Scanner mit Kopfhörerausgang, kann ich den als Diskriminatorausgang verwenden? (habe es mit FMS32 Pro verbunden, Status und alles Funktioniert, woran liegt das, habe mal gelesen das das mit einer normalen Buchse nicht gehen soll oder ist es tortzdem dann eingschränkt!?)


Hoffe das mir hier jmd. Helfen kann.

Gruß Bob

LF8ELW
01.12.2007, 16:36
Da du diese Frage schonmal gestellt hast, bringt es nichts, sie noch einmal zu stellen! Sie wird dann evtl. auch im Unterforum beantwortet. Und zu deinen Fragen solltest du einfach mal die Suchfunktion hier benutzen! Damit würden alle deine Fragen beantwortet werden!
Ja, es gibt Programme, die von FMS32Pro aus gesteuert einen FME darstellen! -> Suchfunktion oder Downloadbereich!
Nein, der Kopfhörerausgang ist etwas völlig verschiedenes wie der Diskriminatorausgang! -> Suchfunktion!

Max K.
01.12.2007, 16:59
Hallo,
Kann man mit FMS32 oder anderer Software am PC ein Alarmsignal erzeugen, wenn eine bestimmt 5-Ton Ruffolge alarmiert wird? (prakt. den PC zum FME machen)
Ja. Bei entsprechender Auswertung einer 5-Ton-Folge wird ein Programm aufgerufen, dass eine Musikdatei abspielt. Eins heisst z.B. Winpiep o.ä.


Wir haben einen Scanner mit Kopfhörerausgang, kann ich den als Diskriminatorausgang verwenden?
Diskriminator ist nur bei Digital-Alarm interessant

Bob
01.12.2007, 18:23
Was gibt es noch für alternativen zu WinPiep?

Ich habe im FMS32 bei "Verwaltung","ZVEI", "Globale Aktion" einfach für die Rufnummer und dazu eine Aktion definiert, ist das auch so möglich?

LF8ELW
01.12.2007, 18:44
Ja da kann man eine beliebige Anwendung (*.exe oder *.bat oder sonstewas) dann automatsch starten lassen...

CarstenDO
02.12.2007, 09:43
Du kannst auch direkt eine Audiodatei starten wenns Dir nur um die Signalisierung geht.

Shalomer
02.12.2007, 11:03
Diskriminator ist nur bei Digital-Alarm interessant


Dem muss ich widersprechen! wenn der rechner oder die Rauschsperre zulangsam sind, dann ist das decodieren schlecht. ich würde auch ohne DIG.Funk den Disc nehmen

FMS-Scanner
06.12.2007, 08:14
Gibt hier auch ein schönes Programm, dass beim Ausführen bestimmte Töne oder Tonfolgen über den internen Speaker ausgibt. Dann brauchst da nicht immer die Lautsprecher an haben oder auf "zu leise" eingestellt haben. Der Ton kommt dann immer, auch wenn keine Soundkarte drin ist (wie bei meinem Server).

skyfire
06.12.2007, 13:18
und wie heißt diese Programm??

FMS-Scanner
06.12.2007, 16:15
Tja, da sollte die Eigeninitiative ein wenig gefordert werden....

Naja, will man nicht so sein. Ist das Programm von grisuchris.
Zu finden unter http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=34610

skyfire
06.12.2007, 17:13
danke