PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status Auswertung - Nicht alle kommen an



Maik14264
30.11.2007, 22:40
Bei mir kommen nicht alle Status Meldungen an. Wenn ein Fahrzeug einen Status drück hört man am Funk klick klick... ( Anderes Wort habe ich nicht gefunden dafür) es kommt aber auch schon mal vor das dieser "Klick" nur einmal kommt. Bei der Leitstelle und bei uns im ELW kommen die Status Meldungen an. Ist das in FMS 32 Pro normal das es die nicht empfängt oder ist das eine Einstellungssache ?

25-23-01
02.12.2007, 18:01
läuft der scanner im modus "scannen" oder läuft nur der eine Kanal ??

denn wenn du im scan-modus bist, kann es vorkommen, das einige statusmeldungen von FMS verschluckt werden......

de010014
03.12.2007, 10:08
Hi,

benutzt Du den ganz "normalen" Ausgang am Scanner oder hast Du ihn am Diskriminator-Ausgang angeschlossen?

Benutzt Du den "normalen" Ausgang könnte es möglich sein, dass Deine Rauschsperre nicht schnell genug ist. Sie verschluckt dann einen Teil und es kann nicht ausgewertet werden.
Einfach mal die Rauschsperre deaktivieren und schauen ob es dann klappt.

Ob der Status (also Dein KLICK) ein oder zweimal gesendet wird, ist davon abhängig wie das FMS programmiert ist. Hier gibt es die Funktion der automatischen Telegrammwiederholung. Dann wird der Status immer zweimal gesenden. Dann sind es auch 2 "Klick"

Holger

Maik14264
03.12.2007, 21:00
Ich habe das mit der Rauschsperre mal ausprobiert und den Standort des Scanners gewechselt. Jetzt klappt es. Vielen Dank für die Hilfe