PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : handytarif für feuerwehr



lim084
29.11.2007, 21:08
Hallo,
wir wollen für unsere wehr demnächst Handys für die ortswehren Handys beschafen.
Hauptsächlich geht es uns um den tarif.
Ein prepaid scheidet denke ich aus da das Guthaben ja nach eiener bestimmten Zeit verfällt.
denn so oft werden sie ja auch nicht verwendet.
Nun wollte ich euch mal fragen wie das bei euch gemacht wird.
Desweitern wie werden sie gladen?
habt ihr sie immer am zigarettenanzünder stecken?

mfg

Gorm
29.11.2007, 21:15
hi lim,
wir haben schon solche prepaid handys
hab damals 2 stück für unsere fzge besorgt
eines hat 10 euro gekostet,

musst halt manchmal kurz bei dir am privathandy anrufen damits nicht verfällt.
ladegerät haben wir immer im handschuhfach wenn mal was sein sollte

HAIXMAN
29.11.2007, 21:21
Hallo,
du wirst um ein Prepaid Handy nicht rundum kommen.
Denn bei den Vertraghandys musst du schließlich auch deine Grundgebühr zahlen.
Somit ist Prepaid wohl die billigste Lösung! Guthaben verfällt im Normalfall nach 6 Monaten. Aber alle 6 Monate mal telefonieren oder eine SMS schreibe ist doch machbar!?

Kann dir www.simyo.de empfehlem.
Kostet 9,90€ inklusiv 10€Startguthaben. Du bekommst also 10cent geschenkt:)

Sms kostet9,9cent
Telefonieren 9,9cent/min
Taktung 60/60

und du kannst die die Rufnummer inetwa aussuchen (letzten 4-5Ziffern)

Warstader
29.11.2007, 21:23
Ein prepaid scheidet denke ich aus da das Guthaben ja nach eiener bestimmten Zeit verfällt.


mfg

Also meines Wissens dürfen die Prepaid-Guthaben seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) laut richterlichem Beschluss nicht mehr verfallen.

Gorm
29.11.2007, 21:24
immer diese cent-schlucker :-)

ne vertrag wär ja käse!
wie oft nimmst des handy denn her?
wird bei uns eh nur im einsatz eingeschaltet und da auch ned immer...
sonst nur zum karten erhalten

Walmsburger
29.11.2007, 22:57
Also wir nutzen klarmobil (http://klarmobil.de/)

* Keine Vertragsbindung
* Keine Fixkosten
* Beste D-Netz Qualität
* Startpaket nur 9,95 EUR
* Jederzeit ein Preis in alle dt. Mobilfunknetze und ins Festnetz

14 ct/min in alle Netze...

Florian Feuerbaer
29.11.2007, 23:01
Also meines Wissens dürfen die Prepaid-Guthaben seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) laut richterlichem Beschluss nicht mehr verfallen.

Genau so ist es! IMO wurde damal O2 zu dieser Sache verdonnert, als Fall für alle. Also ist Prepaid gut... nur problem bei großen Lagen wenn da die Karte mal leer ist... sollte man welche z.B. im Schlüsselkasten oder sonst wo verschlossen in der Wache ELW etc. mitführen.

akkonsaarland
30.11.2007, 01:13
www.bildmobil.de

verfällt nicht
10cent in alle netze
d2 netz
und die komfortaufladung

littelgrisu
30.11.2007, 07:25
Hallo,

also ich würde den o2 Genion S nehmen. Vorteil: keine Grundgebühr, keinen Mindesumsatz, keine Entstehende Kosten. Vorteil: Jederzeit kündbar, o2 Homezone mit Festnetznummer, günstige Homezonekonditionen, kein Guthaben was verfallen kann

Gruß littelgrisu

überhose
30.11.2007, 08:37
Ein prepaid scheidet denke ich aus da das Guthaben ja nach einer bestimmten Zeit verfällt.Rahmentarifvertrag zwischen T-Mobile und dem DFV (ja, die haben tatsächlich mal was sinnvolles für die FM an der Basis und die Wehren gemacht...): http://www.dfv.org/service/t-mobile/guard.php
Da verfällt auch bei Prepaid nix. Außerdem ist dieser Guthabenverfall eh rechtlich in der Schwebe, bzw. dem ersten Anbieter bereits untersagt. Nach einer netten E-Mail/Brief erhält man auch von den anderen das Guthaben inzwischen erstattet.

Problem: bei dem günstigsten Prepaid dieses Rahmenvertrages wird kein Handy subventioniert. Aber das ist ja auch bei vielen dieser Billig-Anbieter der Fall. Und wie lange die sich halten, ist eine Frage, ob und wer sie danach evtl. übernimmt, eine weitere. T-Mobile ist da beständiger. Und sobald die Nummer in irgendwelchen Alarm-/Einsatzplänen auftaucht, sollte das schon eine Rolle spielen.

überhose
30.11.2007, 09:55
Verhandeln ist immer gut. Da man diesen Erfolg aber nicht voraussetzen kann, ging ich bei meinem obigen Beitrag von den feststehenden Aussagen des Rahmenvertrages aus.

lim084
30.11.2007, 10:07
also erst mal danke für die antworten
werde mich auf jedenfall mit dem Rahmenvertrag des DFV beschäftigen.

mfg

THWFk
01.12.2007, 09:06
Fragt mal euren KBI ob er sich mal schlau machen kann ob es Rahmenverträge für die FW gibt den beim DRK und dem THW gibt es bei D2 und D1 solche. Man braucht eine Mitglietsbescheinigung und dann dürfte es keine Problem geben

überhose
01.12.2007, 09:22
Fragt mal euren KBI ob er sich mal schlau machen kann ob es Rahmenverträge für die FWDu hast den Thread gelesen?

Skyfire 4S
01.12.2007, 09:29
Hallo,
den richtigen Feuerwehrvertrag von T-Mobile giebts meines Wissens nach gar nicht mehr.
Den hat T-Mobile abgekündigt.
Ich hatte den auch mal, hab den aber dann umschreiben lassen auf eine Flatrate.

überhose
01.12.2007, 13:33
Komisch, dass da offenbar weder der DFV, noch der Mitarbeiter im T-Punkt letzten Montag was von wissen, und das der über die DFV-Seite erreichbare Intranet-Bereich zur Bestellabwicklung vor kurzem noch überarbeitet wurde.

sebbel2
01.12.2007, 14:36
Hallo,

wir haben ein Vertragshandy im ELW.

Rechnungen gehen direkt an die Gemeindeverwaltung.

Außerdem wurde dieses beim Netzbetreiber als "bevorrechtigt" geschaltet.

Somit sollte dies auch bei Überlastung einer GSM-Zelle funktionieren...

Geladen wird es dauerhaft per 12V-Lader.

t3f
01.12.2007, 18:54
Genau so ist es! IMO wurde damal O2 zu dieser Sache verdonnert, als Fall für alle. Also ist Prepaid gut... nur problem bei großen Lagen wenn da die Karte mal leer ist... sollte man welche z.B. im Schlüsselkasten oder sonst wo verschlossen in der Wache ELW etc. mitführen.

Bei klarmobil gibt es Postpaid, sprich man bezahlt erst am Ende des Monats. Würde diese Sache wegfallen