PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied rotes und schwarzes Ladegerät Memo/Joker RE 329



Maschinist
27.11.2007, 23:43
Hallo,

trotz Suche hier im Forum hab ich nix gefunden, darum stell ich jetzt einfach mal die Frage: Worin genau besteht der Unterschied zwischen dem roten und dem schwarzen Ladegerät für den Memo bzw. Joker? Das rote sieht viel älter und klotziger aus, aber gibt es auch einen technischen Unterschied?

Gruß Andreas

Joe aus Hö
28.11.2007, 14:23
Den Unterschied gibt es . Der rote Lader ist ein Schnelllader , der schwarze Lader ist ein Lader ohne Schnellladefunktion .
Besser finde ich den schwarzen Lader , hier ist die Verarbeitung besser : Der Melder ist sicher im LG arritiert und kann vorallem auch recht einfach wieder entnommen werden . Bei den roten Ladern hakt´s immer ein wenig - die Federn für die Verriegelung sind zu starr .


Joe

Florian Pullenreuth
28.11.2007, 14:53
vom schwarzen gibt es aber auch einen Schnelllader, den LG 329, Bezeichnung für Normallader ist AA 329

HAIXMAN
28.11.2007, 17:54
Zum technischen Innenleben kann ich aber keine Aussagen treffen, da dürfen die Bastler dran.


Die beiden LG Typen haben unterschiedliche Platinen.
Beispielsweise kann man bei der Platine im roten LG die "Funktion" des Relaisausgangs nicht einstellen.( Anzugszeit,-verhalten,...)

Find auch das schwarze besser!

HAIXMAN
28.11.2007, 18:03
JUP: http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=34569