PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem bei der Boss Programmierung mit PSW Version 4.10



Einsatzleiter
24.11.2007, 15:00
Hallo zusammen,

ich habe mir soeben aus dem Kundenbreich von Swissphone die PSW 4.10 für die Boss 9** Reihe geholt und installiert.

Wenn ich jetzt einen Boss 920 mit älterer Firmware (z.B. 1.92) auslese und die Programmierung abspeichern möchte, kommt die PSW mit der Fehlermeldung: Ungültiger Frequenzschritt -0.45 MHz und die PSW hängt sich auf.

Ich hab auch schon eine leere Konfigurationsdatei, welche zur neuen PSW 4.10. gehört, auf den DME programmiert. Jedoch nach dem anschließenden Auslesen bestand das gleich Problem.

Wenn ich das Spielchen mit einem Boss 920 (FW. 3.00) mache, funktioniert alles einwandfrei.

Aber normalerweise sollte die PSW doch auch abwärts kompatibel sein

Hat jemand von Euch dieses Phänomen auch schon mal gehabt. Oder noch besser, hat jemand eine Lösung für dieses Problem ???? Ansonsten werd ich wohl nächste Woche mal mit Swissphone telefonieren müssen.


Gruß
Jürgen

Einsatzleiter
27.11.2007, 19:07
Für Leute, die das gleiche Problem haben, gibt es nach einem Telefonat mit Swissphone z. Zt. nur die Lösung, dass man den DME auf die neueste Firmware updaten lässt.

Gruß
Jürgen

0-11-3
03.12.2007, 18:43
Den Vorschlag hätte ich Dir auch gemacht.