PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nicknamewechsel



76440
12.10.2002, 14:44
tag zusammen :)

ist es mir eigentlich möglich, meinen nickname zu wechseln, ohne das ich mich hier neu registrieren muss ??

Backdraft007
12.10.2002, 17:01
Ich glaube nicht, aber am besten schreibst Du Daniel dirket ne E-mail oder nen PN !!!

TobiForPresident
12.10.2002, 18:25
Hallo.
Das hatten wir schon mal. Daniel macht das nur sehr ungerne, da er sonst befürchtet, das wenn einer den Namen geändert haben will, das dann alle ihn geändert haben wollen.

Gruß

76440
12.10.2002, 20:42
ok, aber fragen kostet ja nix :)

TobiForPresident
12.10.2002, 22:25
Genau, fragen kannste ja mal unverbindlich.

Mehr wie NEIN kann er ja nicht sagen ;)).

Damals äußerte er sich aber so....

Gruß

Scanfreak
14.10.2002, 13:38
Moin

Dem daniel gehts ja auch um die Beiträge anderer Nick dann werden die Beiträge auch nichmehr mit dem Nick angezeigt glaub ich

irgendwie so hat er mir das mal erklärt

Am Einfachsten machste folgendes registrierst dich neu und so haste auch nen neuen Nick naja gut dann darfste wieder bei 0 afangen aber wem gehts hier schon um die meiste geschriebenen Beiträge ich kenne hier keinen von der Sorte :-)))

Auch nich die mehr als 800 haben oder so :-)))

Etienne
14.10.2002, 14:09
Hey mein Bruder!

Was soll das denn heißen: Auch nich die mehr als 800 haben oder so :-))) ???

Genau so ist es, bei einem Nicknamewechsel sind alle Beiträge weg!

Scanfreak
14.10.2002, 14:23
Moin

Ups Bruder

nagut dann sag ich mal alle die ab 830 beiträge haben :-)))))

76440
14.10.2002, 18:23
mmh, wieso sind dann alle beiträge weg ?? wenn das programm gut ist, dann steht 76440 bei allen alten beiträgen, und mein neuer nick bei allen neuen, nur meine daten im hintergrund werden übernommen ... oder es werden dann alle beiträge mit meinem neuen nick angezeigt, welches wohl auch net sooo schlimm ist, oder ?!? naja, we will see ... so wild, das ich mich hier neu registrieren muss deswegen isses auch net ...

cee-jay
15.10.2002, 21:52
also ich weiss ja nicht, aber die board-softwares die ich bisher kennen gelernt habe, speichern einen beitrag in der datenbank ab, mit der entsprechenden benutzer-id ab.

76440 hat also die id 62 hier im board.

wenn nun sein name in der datenbank geändert wird, dann ändert sich ja der name hinter dem wert 62, somit sind auch alle bisherigen beiträge von 'benutzer nummer 62' (also 76640) mit neuem namen versehen.

hoffe, ich konnte mich einigermaßen gut und verständlich ausdrücken

76440
15.10.2002, 22:20
ja, alle beiträge, egal ob alt oder neu, tragen meinen neuen nick ... und ?? ich seh da kein problem ... hab diese möglichkeit ja auch schon angesprochen ...

und warum ID 62 ?? wo kann ich das hier sehen ?? oder war das nur des beispiels wegen ?!?

cee-jay
16.10.2002, 00:24
Original geschrieben von 76440
und warum ID 62 ?? wo kann ich das hier sehen ?? oder war das nur des beispiels wegen ?!?

klick mal auf dein profil-link (http://funkmeldesystem.de/foren/member.php?s=&action=getinfo&userid=62), und schau dann mal in das adressfeld, ganz hinten siehst du dann &userid=62.
daher weiss ich das ... meine wäre z.b. 1147

wie schon gesagt, wenn daniel in der datenbank, in der user-tabelle dort deinen nick abändert, dann wird in allen bisherigen beiträgen die du geschrieben hast, auch dein neuer name erscheinen, da eben solche foren-software meistens (ich weiss jetzt nicht wie das hier bei vbulletin ist) bei einem beitrag immer abgespeichert, wie das thema heisst, den text des beitrages, und eben welche benutzer-id den thread geschrieben hat.