PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BOSS 910 Programmierung



BF01
24.11.2007, 01:28
Hallo NG,

gibt es für den Swissphone Boss 910 eine allg. zugängliche Programmiersoftware? Bin zwar bei swissphone.fr fündig geworden, aber die haben den Bereich nun auch passwortgeschützt.

Danke für jegliche Hilfe!
Gabor

Quietschphone
24.11.2007, 01:50
Servus!

Nein.

Gruß
Alex

faboi
24.11.2007, 18:56
Die ist bei deinem Händler frei zu KAUFEN !!!!!!!!!!!!!!!

0-11-3
03.12.2007, 19:46
Die benötigte Version ist PSW900 4.10

faboi
03.12.2007, 20:08
Die benötigte Version ist PSW900 4.10

Zu welcher Frage gehört diese Antwort??????????? Falsches Thema !!!
Ich glaub du bist verrutscht... ;-)

MfG faboi

Maschinist
05.04.2008, 23:50
Hallo,

ich habe hier einen BOSS 910 den ich programmieren will. PSW ist 4.05. Den Melder auslesen ist kein Problem, aber immer wenn ich schreiben will kommt die Meldung "PSW Version ist too old. Version 4.06 expected." Kann man da nicht irgendwo was einstellen dass ich ihn doch geproggt bekomme? Sonst kann ich das Teil wohl vergessen :-(

Gruß maschinist

Fabpicard
06.04.2008, 02:18
Nein, kann man nicht...

Bleibt dir nur: Da wo du die PSW gekauft hast oder als registrierter Besitzer direkt beim Hersteller, ein Update geben lassen und die PSW updaten ^^

MfG Fabsi

TheNexus
06.04.2008, 21:07
Kann man am BOSS 910 irgendwie auslesen welche PSW900 Version er benötigt um programmiert zu werden?

Also theoretisch reicht beim 910 die PSW 4.05 bei manchen muss es aber die PSW 4.10 sein.

Wie kann ich erfahren welche PSW benötigt wird? (Außer Trial & Error)

Danke

Fabpicard
06.04.2008, 21:59
Einfach immer die .10er Version zum Proggen nehmen?

MfG Fabsi

P.S.: Ach ne, dass geht ja bei nicht originaler software ja nicht... ^^

TheNexus
06.04.2008, 22:18
Einfach immer die .10er Version zum Proggen nehmen?

MfG Fabsi

P.S.: Ach ne, dass geht ja bei nicht originaler software ja nicht... ^^

Ja, oder es bedeutet einfach, dass ich unsere Leitstelle bitten muss auf 4.10 upzudaten, da sie zur Zeit nur die 4.05 haben und auf Motorola umgestellt haben....

Aber eigentliche sehe ich es nicht ein hier jedem alles zu erklären...

@Fabsi: Aber Danke, dass du anstatt auf meine Frage zu antworten einfach mal wieder eine weitere Diskussion über Lizenzierte und nicht lizenzierte Software (da es ja alles ORIGINALE sind) lostreten willst.

Wegen Usern wie Dir macht es hier manchmal echt keinen Spaß mehr!!!
Erschreckend ist natürlich auch, dass du zusätzlich den Titel Moderator trägst und solche Dinge von Dir eigentlich nicht zu erwarten wären...

Wünsche Dir nen schönes Wochenende

Fabpicard
06.04.2008, 22:59
@Fabsi: Aber Danke, dass du anstatt auf meine Frage zu antworten einfach mal wieder eine weitere Diskussion über Lizenzierte und nicht lizenzierte Software (da es ja alles ORIGINALE sind) lostreten willst.

Wegen Usern wie Dir macht es hier manchmal echt keinen Spaß mehr!!!
Erschreckend ist natürlich auch, dass du zusätzlich den Titel Moderator trägst und solche Dinge von Dir eigentlich nicht zu erwarten wären...

Och... das tut mir jetzt aber leid...

Wobei... nö, eigentlich nicht ^^

Denn: Wenn eure Leitstelle lizensierter Benutzer bei SW ist, dann ist das Updaten auf .10 weniger als ein Telefonanruf ^^

MfG Fabsi

P.S.: Und um deine Frage zu beantworten... Wenn die zu faul zum Updaten sind, dann müssen sie halt Trial & Error, weil es von aussen dem Melder nicht an zu sehen ist...
Wobei ich mich gerade wieder frage, wieso jemand das von aussen sehen will, wenn er nur die .05er hat aber melder die die .10er brauchen -_^

TheNexus
06.04.2008, 23:10
Och... das tut mir jetzt aber leid...

Wobei... nö, eigentlich nicht

Für einen Forumsmoderator sehr unpassende Ausdrucksweise...


Denn: Wenn eure Leitstelle lizensierter Benutzer bei SW ist, dann ist das Updaten auf .10 weniger als ein Telefonanruf

Wurde NIE bestritten




P.S.: Und um deine Frage zu beantworten... Wenn die zu faul zum Updaten sind, dann müssen sie halt Trial & Error, weil es von aussen dem Melder nicht an zu sehen ist...

Mit einer Antowort hätte ich nicht einmal mehr gerechnet...


Wobei ich mich gerade wieder frage, wieso jemand das von aussen sehen will, wenn er nur die .05er hat aber melder die die .10er brauchen

Korrekt: - Stadt hat Melder die nur .05er brauchen angeschafft..

ABER

Es gibt ja auch HiOrgs. und wenn die sich eigene Melder besorgen sollen die trotzdem über die Leitstelle programmiert werden. (Man das klingt ja plötzlich ganz legal)

Also werde ich unsere Leitstelle bitten upzudaten...

Naja, ich denke mal nicht, dass ich ne Entschuldigung für die Unterstellung bekomme ich würde nicht lizenzierte Software benutzten...

Aber so etwas muss man hier ja nicht vom Moderatoren Team erwarten...

Ist ja nicht jeder ein Abbild der Iustitia...

Fabpicard
06.04.2008, 23:46
Naja, ich denke mal nicht, dass ich ne Entschuldigung für die Unterstellung bekomme ich würde nicht lizenzierte Software benutzten...

Richtig, denn hier schreibst du, ihr wollt euch Melder beschaffen, die ihr durch die Lst proggen wollt, aber denen keine Arbeit machen...
Dann schreibst du im Forum:

Habe einen BOSS 910 mit der Firmware: 3.24

"Habe"... wenn du ihn doch schon hast und durch eure Lst proggen lassen möchtest, dann müssen die doch zwangsläufig updaten, wenn ihre ProgSoft zu alt ist für den Melder ^^


Aber so etwas muss man hier ja nicht vom Moderatoren Team erwarten...

Auch richtig, denn wenn jemand einfach schreibst was er hat und was er möchte, ist es viel leichter ihm zu helfen...

Wenn also jetzt jemand hier aus der Gegend schreibt "wir können bei uns im DRK leider die und die melder nicht proggen" dann werd ich ihm mitteilen, dass dein Chef kurz meinen Chef anrufen soll und er dann bei mir in der Funkwerkstatt vorsprechen kann...
Natürlich werde ich nicht hingehen und irgend einem "daher gelaufenen" seinen HiOrg Melder so proggen, wie er ihn gerne für sich hätte ^^

MfG Fabsi

Maschinist
08.04.2008, 23:38
Sowas blödes mit den Software Updates immer. Da kauft man sich bei Ebay nen Melder in der Hoffnung ihn auch proggen zu können mit seiner 4.05, aber das Teil verlangt nach was Neuerem. Naja, hätte ja sein können dass man in irgendeiner Datei der PSW kurz mal was verändern kann so dass dem Melder die höhere Version "vorgegaukelt" wird (bei manchen Programmen ging sowas schonmal wenns Windows Versionskonflikte gibt, damals als Win XP neu rauskam) oder aber alternativ, den Melder "dumm machen" so dass auch wieder ne Programmierung mit der 4.05 möglich ist.

Naja, bleibt mir nix anderes übrig als den Melder wieder zu verkaufen, denn so nützt er mir gar nichts. :-((((

Gruß Maschinist

Quietschphone
08.04.2008, 23:44
Servus!

Dann mach es ganz einfach so wie jeder andere auch: Lade Dir die aktuelle Version von Swissphone runter und gut ist...

Gruß
Alex

Maschinist
10.04.2008, 21:13
Dann mach es ganz einfach so wie jeder andere auch: Lade Dir die aktuelle Version von Swissphone runter und gut ist...


Dazu muss man doch im Kundenbereich bei Swissphone angemeldet sein, und das geht nur wenn man eine Position als Programmierer von Meldeempfängern in einer HiOrg hat und darüber im Antrag einen entsprechenden Nachweis liefert. Bin ich aber leider nicht :-(

Quietschphone
10.04.2008, 22:22
Servus!

Dann muss ich Dir leider sagen: Pech gehabt!
Wer die Software nicht lizenziert hat hat natürlich auch keinen Anspruch auf neue Versionen.
Bist Du eigentlich in anderen Bereichen auch so naiv?

Gruß
Alex

Maschinist
10.04.2008, 23:24
Moment mal...
Bei allen Funkhändlern wird doch ein Programmierset mit zugehöriger lizensierter Software für um die 600 Euro verkauft. Wenn ich mir dieses Set gekauft habe bin ich zwar im Besitz einer (legalen) lizensierten Software, was aber noch lange nicht heisst dass ich Programmierer in einer HiOrg bin. Ich kann mir dieses Set doch privat kaufen. Und dann? Ich denke für 600 Euronen kann man auch als privater Hobbyprogrammierer ein Anrecht auf Updates erwarten oder?
Das hat mit Naivität gar nichts zu tun....

Quietschphone
10.04.2008, 23:32
Wenn Du wirklich das gekaufte Programmierset hast bekommst Du bei Swissphone auch den Zugang zum Update-Bereich.

Maschinist
10.04.2008, 23:35
Aber in dem Antragsformular muss man allerhand ausfüllen was die HiOrg betrifft inclusive Stempel usw. Das soll wohl auch geprüft werden von denen.... Bin zwar in ner HiOrg, aber kein offizieller Programmierer, sonder nur privat für mich. Glaube nicht dass die das dann auch freischalten, oder?

Quietschphone
10.04.2008, 23:53
Dann ruf' bei Swissphone an und kläre das persönlich ab. Dann bekommst Du auch Deinen Zugang zum Kundenbereich.

Maschinist
11.04.2008, 00:14
Das hab ich gerade auf der Swissphone Homepage gefunden:

----
Anmeldung im Kundenbereich

Dieser Kundenbereich ist nur für SWISSPHONE-Fachhändler und BOS-Organisation eingerichtet.

Wenn Sie einer dieser beiden Gruppen angehören, kann der Zugang für Sie freigeschaltet werden.
----

Damit hat sich das dann wohl erledigt. Der kleine Mann bleibt mal wieder auf der Strecke und muss seinen DME für Geld proggen lassen nur weil die Version zu alt ist....

Quietschphone
11.04.2008, 12:08
Servus!

Ich zitiere mich ungern selbst:

Dann ruf' bei Swissphone an und kläre das persönlich ab. Dann bekommst Du auch Deinen Zugang zum Kundenbereich.
Hast Du das schon gemacht? Wenn nein, dann betrachte ein persönliches Gespräch mit einem Verantwortlichen immer als bessere Lösung, zumindest besser, als sich beleidigt in die Stube zu setzen und einen auf "kleiner Mann <--> grosser Mann" zu machen!

Die Software wurde ja mal registriert, zur Registrierung werden auch gewisse Angaben benötigt. Somit sollte Deine Version bekannt sein und Du auch in den Genuss der Zugangsdaten kommen.

Gruß
Alex

feuerwehrfreak
11.12.2010, 21:43
Brauche Hilfe will den BOSS 910 auslesen aber wenn dies geschehn ist wird nix angezeigt, woran kann das liegen?

danielhecker
12.12.2010, 05:23
Brauche Hilfe will den BOSS 910 auslesen aber wenn dies geschehn ist wird nix angezeigt, woran kann das liegen?

nix drauf / raubkopierte Software mit Fehlern / billiges Nachbau-PG

faboi
12.12.2010, 15:53
Also an der raubkopierten Software mit Fehlern wird es denk ich net liegen. Und entweder funktioniert deine Prog-Station oder net. Ich tippe auch einfach darauf, dass nichts auf dem Melder ist oder du eine richtig alte Software hast.
Aber du solltest einfach mal mehr angaben machen, dann kann man dir auch helfen...