PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FME 85 durchsage hören auf weiterer entfernung



FSB_Mücke
23.11.2007, 15:15
Hi,

vllt eine doofe Frage.

Sobald man aus dem Kreis raus fährt hört man keine Durchsage mehr (nur noch rauschen).

Gibt es eine Möglichkeit um die Entfernung zu erhöhen ?

So das ich es auch außerhalb von unseren Kreis noch zu hören ist ?

Joe aus Hö
23.11.2007, 15:24
Wenn der Melder in Ordung ist : Nein . Höchstes durch ein Ladegerät mit Zusatzantenne im Auto .

Joe

x112x
23.11.2007, 15:33
Hallo,

also die beste/einfachste Möglichkeit ist ein Ladegerät mit Antenne. (Ist aber nur auf eine kürzere Entfernung möglich)

Oder eine neue Ausrichtung der für den Standort nähesten Relaisstation bzw. deren Antenne.
Wurde bei uns vor kurzem gemacht, um Funklöcher zu beheben.




So das ich es auch außerhalb von unseren Kreis noch zu hören ist ?

Wozu? In der Regel ist die Sendeleistung so hoch, das der Kreis abgedeckt ist. Solltest du nicht mehr in euerem Kreis sein und keinen Empfang mehr haben, wirst du sicher auch nicht mehr mit Ausrücken. Nicht weil du es nicht hörst, sondern weil du zu weit entfernt bist.

Selbst wenn der "Einsatz- / Einzugsbereich" deiner Wehr am Rande eures Kreises wäre, würde Empfang bestehen - denn dann würde es von der zuständigen Stelle so eingerichtet werden.


MfG
x112x

FSB_Mücke
23.11.2007, 15:33
oki war mir schon klar.

war nur so ne idee, hätte ja sein können durch irgendein lötpunkt kann man die erreichbarkeit erweitern :D