PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was alles machbar?



mischi180
12.10.2002, 00:29
Hallo zusammen!

Ich lese erst seit kurzem mit und habe noch nicht alles verstanden!

Eine Frage zu den Programmen, sei es FMS32 oder sonst was:

Ich kann mit solchen Programmen auffangen, welches Fahrzeug welchen Status hat und welche Kurztexte es geschickt bekommt, also z.B. jeden Notfall oder Krankentransport bekomme ich auch auf meinen PC-Monitir zu Hause?!

Wenn das richtig ist, na dann gute nact datenschutz!

Gruß

Frank

Scanfreak
12.10.2002, 01:13
Moin

De Mischi:-)))

Jo das Programm zaubert dir alles auf den Bildschirm "nichtnur zuhause" sondenr auf jeden Bildschirm

Status,5-Ton Laarme,Digital Alarme

Ja das mit dem Datenschutz stimmt aber mußte halt für dich behalten

Weil du weißt ja Die Weitergabe der Daten an Dritte ist Strafbar!!!!!!!!

Also schön schweigen :-))))

76440
12.10.2002, 11:08
das problem mit dem datenschutz war aber schon von vornherein bekannt. wer hat nciht früher, vor einführung der digitalen alarmierung, schonmal scall oder skyper, telmi oder so'n gedöns dekodiert ... und die technik ist bei der digitalen alarmierung ja genau die gleiche: POCSAG !! wer auf 100% sicher gehen will, der nimmt xedoc, oder wie auch immer die neue version davon heisst. wobei das auch net 100%ig sicher ist, denn wer wissen will was los is, der kauft sich dann den entsprechenden DME.

oder gibt es auch für xedoc schon dekodierer ?!?

Scanfreak
12.10.2002, 14:03
Moin

Du meinst das Verschlüsselungsverfahren für DIGI ALARME von Swissphone stimmts??

Das heißt nichmehr XEDOC da es schon ein eingetragener Name war und Swissphone kein ärger haben wollte

Das nennen die jetzt PROTECT

hier hab ich nen link kannste dir ja mal durchlsen:

http://www.swissphone.de/verschluesselung.htm

Also klar gibts ne möglichkeit das zuentschlüsseln mach nen DISPO und geh in die LST :-))))

Ne aber bis jetzt gibts noch Kein Tool oder Proggi was das entschlüsselt

P.S: Was auch geil is im Landkreis Wesel am Niederhein benutzen die es auch aber nur für 2 von insgesamt 15 Wachen was bekloppt und dann auch nur beim RD

Und eine Wache is wieder davon abgestiegen die bekommen jetzt wieder meldungen die nich mit PROTECT verschlüsselt wurden

Da kann man mal sehen das es irgendwie auch blödsinn ist wenn man sichs erst anschaft und dann wieder "abschaft"

Akkon_21
13.10.2002, 01:25
Hi
Weisst du auch, warum die vom PROTECT abgegangen sind?
Irgendein oder mehrer GRünde wird es doch wohl haben oder??

MfG Akkon

76440
13.10.2002, 01:35
jo, protect heisst es ... mir viel der name net mehr ein, und ich war zu faul nachzugucken. danke für den link, scanfreak, aber ich kenne das verfahren :)