PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rauschgiftplantage in altem Kasernenbunker bei Brandeinsatz entdeckt



Bruno-FF12-EL
21.11.2007, 19:58
quelle www.neue-oz.de
link; http://www.neue-oz.de/information/noz_print/kreis_emsland/18079619.html


Rauschgiftplantage in altem Kasernenbunker
gs Sögel.
Bei einem Brandeinsatz auf dem ehemaligen Kasernengelände in Sögel haben Feuerwehrleute gestern eine größere unterirdische Rauschgiftplantage entdeckt. Der professionell aufgezogene Haschisch-Anbau befand sich einem alten Bunker und wurde von der Polizei sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Fest steht, dass auf der Plantage unter Wärmelampen kleinere Cannabispflanzen gediehen. Zudem stießen die Ermittler auf bereits abgeerntete Pflanzenreste. Experten der Spurensicherung waren gestern bis in die Abendstunden in dem laut Polizei von verschiedenen Firmen als Lager genutzten Gebäude auf dem Gelände der ehemaligen Mühlenbergkaserne im Einsatz. Wie ein Sprecher der Polizei mitteilte, hatten sich zunächst aber keine Hinweise auf die Täter ergeben.
Am Morgen war die Feuerwehr Sögel wegen eines vermeintlichen Dachstuhlbrandes alarmiert worden. Als die Einsatzkräfte gegen 8.30 Uhr zur Stelle waren, zog jedoch nur leichter Rauch aus dem mit Aluminiumplatten gedeckten Gebäude. Der Feuerwehr gelang es allerdings zunächst nicht, den Herd des Schwelbrandes zu lokalisieren. Erst der Einsatz einer von der Wehrtechnischen Dienststelle in Meppen ausgeliehenen Wärmebildkamera führte sie auf die richtige Spur. Wie ein Sprecher der Wehr mitteilte, maß die Kamera an einer Wand eine höhere Temperatur. Als die Einsatzkräfte daraufhin eine dort offenbar erst kürzlich angebrachte Rigips-Verkleidung entfernten, stießen sie auf einen verqualmten Lüftungsschacht, der aus dem Keller in das Dachgeschoss führte. Ein mit Platten verdeckter Zugang zum Keller lenkte die Feuerwehrleute schließlich zur Brandstelle - und zu der Plantage.

Brennendes Verpackungsmaterial und Ventilatoren konnten schnell gelöscht werden. Nach Angaben des Feuerwehrsprechers entdeckte der Mitarbeiter eines Energiever-sorgers gefährlich manipulierte Stromleitungen. So war beispielsweise der Stromzähler mit einer Art "Bypässen" umgangen worden, um die Kosten für den hohen Energieverbrauch der Wärmelampen zu sparen. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Brand letztlich durch eine Überlastung des manipulierten Stromnetzes verursacht wurde.

fotos und bericht http://www.feuerwehr-soegel.de/

Glubschi
21.11.2007, 20:51
http://www.executershome.de/seiten/zeugs/antwort-links/Reissack.jpg

@überhose,

find ich gut..... ;) ;) ;)

HeroesWearHaix
21.11.2007, 20:52
kappier ich ned mmh...

akkonsaarland
21.11.2007, 20:57
kann ich verstehen

Florian 40
21.11.2007, 21:00
Was soll so ein Blödsinn ?
Lasst doch den User Bruno-FF12-EL die Nachricht posten !

Langsam komme ich mir hier vor wie in einem Kindergarten.

FireFlo112
21.11.2007, 21:20
Respekt hoffentlich waren die FFWler danach net dicht :D

Bruno-FF12-EL
21.11.2007, 21:22
Ich dachte es wäre vielleicht mal ne interessante Meldung. Wenns dir nicht gefällt, dann klicks weg. Deswegen stehts im off topic.

Manche reaktionen in diesem Forum bringen mich immer öfter dazu, hier nicht mehr rein zu schauen.

FireFlo112
21.11.2007, 21:24
Ich dachte es wäre vielleicht mal ne interessante Meldung. Wenns dir nicht gefällt, dann klicks weg. Deswegen stehts im off topic.

Manche reaktionen in diesem Forum bringen mich immer öfter dazu, hier nicht mehr rein zu schauen.

Mach dir nichts draus vll interessiert sich ja für seine Beiträge keiner und jetzt ist er beleidigt :D

Chr881986
21.11.2007, 21:42
Das ganze ist auch auf:
www.nord-west-media.de
zu finden.

http://www.nord-west-media.de/index.php?id=2147
Mfg
Chris

Florian 40
21.11.2007, 23:31
@ Bruno-FF12-EL

Ignoriere solche Beiträge wie von überhose einfach. Aber solche sachen kann er anscheinend
sehr gut.

abc-truppe
21.11.2007, 23:37
Sorry Jungs.
Das Bild ist definitiv witzig, aber ich finde, dass so ein Thema im Off-Topic-Bereich ruhig stehen darf. Und die Überschrift ist so passend formuliert, dass ich in diesem Thread genau das vorgefunden habe, was ich aufgrund des Thementitels erwartet habe.
Also warum machst du es dann auf, wenn bereits der Thementitel verrät, was dahintersteckt?

Florian 40
21.11.2007, 23:55
Genau darum verstehe ich diese bl**den Beiträge von überhose nicht. Tut mir leid, ich
möchte auch niemanden angreifen, aber solche Beiträge wie von überhose sind total unpassend
und gehen nicht nur mir auf den Keks.

abc-truppe
22.11.2007, 00:00
Genau darum verstehe ich diese bl**den Beiträge von überhose nicht. Tut mir leid, ich
möchte auch niemanden angreifen, aber solche Beiträge wie von überhose sind total unpassend
und gehen nicht nur mir auf den Keks.

Richtig, daher auch mein Einwand.

Können wir bitte nun back to topic kommen, danke

wildtäler
22.11.2007, 12:18
In anderen Threads wird über Sinn und Zweck eines OT-Bereiches diskutiert, in anderen Threads wird geschrieben, dass bitte nicht jeder 08/15-Einsatz (scheint es ja zu sein, inzwischen gibt's ja schon nen Beitrag "Das hatten wir so ähnlich auch schon") hier zum neuen Thema führt, und in anderen Threads wird geschrieben, dass genau diese Entwicklungen mit ein Grund dafür sind, dass FMS.de evtl. bald geschlossen werden wird. Und an diesen Diskussionen sind auch einige User beteiligt gewesen, die sich nun hier an meinem Beitrag stören. DAS ist sehr konsequent...

Übrigens hat bei uns heut nacht ne Scheune gebrannt. Wollts nur mal mitteilen. Evtl. mach ich dafür aber gleich noch nen neuen Thread auf, dann kann wenigstens jeder, der auch mal ne Scheune heldenhaft gelöscht hat, uns dies mitteilen.


@überhose

dann schreib es doch einfach rein, sei aber nicht traurig wenn Dir niemand antwortet.
Der Threat läuft einfach ungelesen durch und niemand ( hoffentlich ) regt sich darüber auf.

Übrigens zum Thema " Forensuche "

Mit Sicherheit sind viele Themen schon einmal irgend wo geschrieben, besprochen, diskutiert worden, aber es kommen doch immer wieder neue Leute dazu und der eine oder andere hat eine neue Erkenntnis oder Wissensstand.
Wenn dann doch mal ne alte Leier dabei ist, sollte derjenige natürlich "Höflich" darauf hingewiesen werden. aber vielleicht trotzdem kurze Antwort geben wäre sicher schön.
Das ist ja ein Forum .... das heist Komunikation!

Zum Thema hier.
Interressant und für die Feuerwehr vor Ort mit Sicherheit ein nicht alltäglicher Einsatz.


Gruß
Wildtäler

wildtäler
22.11.2007, 13:54
Hat die hier irgendjemand angesprochen?


Hallo überhose,

nein in diesem Threat jetzt nicht. Ich möchte auch Dich nicht angreifen oder so,
sondern es viel mir gerade so ein und es passte meiner Meinung nach zum Thema
Streiten im Forum.
Ich bin halt der Meinung das solche Aussagen wie " wenn Interessiert das schon..." nicht von Dir so wörtlich gesagt worden,
ist einfach Subjektiv. Das muß jeder selbst entscheiden was ihn Interessiert.

Ich möchte in keinem Fall mit Dir streiten. Ich sehe auch keinen Grund dafür.

Leider habe ich nicht so viel Zeit um immer im Forum etwas zu schreiben, aber lesen tue ich fast jeden Tag. Die Stimmung wird immer schlechter und kaum jemand schreibt noch etwas rein.


Viele Grüße

Wildtäler

Joe aus Hö
23.11.2007, 16:39
Und ausserdem wird Haschisch nicht angebaut .
http://www.smileygarden.de/smilie/Cool/132.gif (http://www.smileygarden.de)