PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Bosch Fug8b-1



bw-funk
21.11.2007, 18:39
hallo kollegen habe ein problem mit einem bosch fug 8b1.
Wenn ich dass Gerät Einschalte geht es ganz normal. Jetzt ist folgendes Problem wenn es eine min oder so an ist sendet es zwar aber verrauscht und man versteht nix mehr als wie wenn dass mice abgeklemmt ist mit rauschen bzw. schlechten empfang. 2. problem es geht nur G/u andere arten wie z.b. W/U G/O usw. gehen nich es ist kein senden möglich empfang ist jedoch immer top Gruß Adrian

Quietschphone
21.11.2007, 18:49
Servus!

Ich denke, es ist kaputt.
Du solltest darüber nachdenken, ob Du es in eine Werkstatt gibst, wenn Du willst, dass es wieder einwandfrei funktioniert.

Gruß
Alex

bw-funk
21.11.2007, 18:50
na ja ich wollte wissen was kaputt ist welche steckplatiene ..

Quietschphone
21.11.2007, 18:55
Servus!

Sei mir bitte nicht böse, aber Du hast in Deinen vergangenen Anfragen nicht gerade mit technischer Kompetenz geglänzt. Denkst Du wirklich es ist damit getan, dass man irgendeine Steckplatine in einem (BOS-)Funkgerät tauscht, damit es wieder ordnungsgemäss funktioniert?

Gruß
Alex

bw-funk
21.11.2007, 19:04
es hat weder jemand gesagt dass ich die platiene tauschen will oder sonst noch was !

F64098
21.11.2007, 20:00
Das vielleicht nicht. Aber Du erwartest bei einer spärlichen und unkonkreten Fehlerbeschreibung eine punktgenaue Benennung der Fehlerursache und des Fehlerorts in einem durchaus komplexen Gerät.

Das ist aus der Ferne selbst mit 2 Raben auf der Schulter und der großen Kristallkugel ein Ding der Unmöglichkeit!


MfG

Frank

Alex22
21.11.2007, 21:19
Zumal man nicht mal genau weis, welches Gerät es ist.
Ist es noch ein altes mit Analog oder schon mit Digitalanzeige.

bw-funk
21.11.2007, 21:52
Transistor war kaputt hat nach ner zeit durchgeschlagen

Joe aus Hö
23.11.2007, 10:06
Da wird wohl die 9V Referenzspannung gewandert sein . Der Fehler lag dann wohl auf der Schalt - bzw. Reglerstufe - wobei in der Regel nicht nur der Transistor , sondern auch noch im Bereich von dessen Ansteuerung was defekt ist .

Joe