PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versionsnummer



Andreas122
21.11.2007, 13:01
Wer kann mir die neueste Versionsnummer von ELSpro sagen.

MfG

Andreas

Andreas122
22.11.2007, 12:30
Wow, reges Interrese und überschwallende Info!

PS: Plane einige Funktionen in ELS-pro zu überarbeiten bzw. zu verbessern.
Habe dazu schon ein Angebot von Lunasoft bekommen.
Vielleicht könnte man hier nochmals die Verbesserungswünsche eurer Seite auflisten.

MfG

Andreas

Poli
22.11.2007, 13:40
Laut HP ist es die Vers.1.8.139. Ich meine aber, dass wir auf der Dienststelle eine andere, höhere Version laufen haben.

Kann ich allerdings vor Samstag nicht rausbekommen!

Andreas122
22.11.2007, 13:43
Habe die V 1.8.154
Meine aber schon von einer V 1.8.159 gehört zu haben.
Aber vielleicht ist diese Version nicht für die allgemeinheit bestimmt (Geldinterresse des Erzeugers).

MfG

Andreas

neander
25.11.2007, 21:36
wir betreiben Version 1.8.153


MfG

neander

Hydra
26.11.2007, 09:53
Moin,

wir habe als Update per Mail die Version 1.8.159 bekommen. Die setzten wir auch ein.

Gruß
Hydra

Andreas122
26.11.2007, 12:36
Danke für die Info.
Lt. Aussage von Lunasoft gibt es keine neuere Version als meine V 1.8.154
Werd nochmals nachfragen bei Lunasoft.
Frage an Hydra!
Habt ihr für die Version was bezahlt?

MfG

Andreas

Hydra
29.11.2007, 08:56
Danke für die Info.
Lt. Aussage von Lunasoft gibt es keine neuere Version als meine V 1.8.154
Werd nochmals nachfragen bei Lunasoft.
Frage an Hydra!
Habt ihr für die Version was bezahlt?

MfG

Andreas

Moin,
nö - kam als Update auf gemeldete Probleme... (war auch nur eine einzelne .exe)

Gruß
Hydra

Andreas122
29.11.2007, 11:55
Sind die Probleme jetzt behoben bzw. was waren eure Probleme?

MfG

Andreas

Poli
30.11.2007, 17:24
So,

habe mal geschaut.

Wir fahren die Version 1.8.154!

Andreas122
01.12.2007, 12:12
Habe mal vor folgende Punkte Programmieren zu lassen.
Habe dazu auch ein entsprechendes Angebot seitens Lunasoft erhalten.

1) Bei Aufruf von Informationen mit dem Button "i" stehen auf der rechten Seite die hinterlegten Dateien.
Diese sollten Wahlweise wie jetzt bzw. nicht im Prog "ELS-pro" aufgerufen werden, sondern die Datei soll sich ausserhalb von "ELS-pro" mit dem zugeordneten Programm öffnen.
Lässt sich vielleicht so umsetzen:
Bei Anklick mit der rechten Maustaste wird das jeweilige Programm extern geöffnet.
Bei Anklick mit der linken Maustaste wird das Programm wie bisher im "ELS-pro" aufgerufen.
Oder man macht einen Button "Extern öffnen" neben dem Druckersymbol in dem die Datei, die unterlegt ist, im Standardprogramm geöffnet wird.
Weiters wäre eine Scrollleiste vertikal für eine bessere Übersicht der Dateinamen von Vorteil.

2) Unter "Aktionen" im Serverprogramm wäre bei " Bei Signaleingang soll ein neuer ELS-Einsatz erzeugt werden." der Eintrag
von einer zweiten und dritten ZVEI- nummer (5-Tonfolge) von Vorteil.
Jetzt ist es nur möglich eine ZVEI Nummer einzutragen.
Ebenso sollte dies für FMS und POCSAG gelten.

3) Bei der Einsatzaufnahme sollte vor dem "Meldebild" eine Eingabe der "Alarmstufe" erfolgen.
Bei uns in Österreich bzw Niederösterreich gibt es folgende Alarmstufen die dann einem Meldebild zugeordnet werden:
T1 B1 S1
T2 B2 S2
T3 B3 S3
B4
Diese Alarmstufen müssen in der Datenbank definiert werden z.B. unter "Administration - Datenbankplege - Grunddaten:Alarmstufen" um dann für die Alarmierung das jeweilige Fahrzeug bzw. den Fahrzeugtyp zuordnen zu können.
D.h. unter "Administration - Datenbankplege - Vorschläge über..." muß noch die Möglichkeit bestehen Fahrzeuge bzw, Typen einer Alarmstufe zuzuordnen.
Weiters muß auch dem "Meldebild" die "Alarmstufe" zuzuorden sein.
D.h. unter "Administration - Datenbankplege - Grunddaten:Meldebilder" muß dem "Meldebild" eine "Alarmstufe" zugeordnet werden können.
Weiters muß bei "Administration - Datenbankpflege - Ort und Straßen " bei "Vorschläge anzeigen" auszuwählen sein, bei welcher Alarmstufe im Ort "xy" ein weiterer Ort Alarmiert werden soll.

4) Bei "Administration - Datenbankpflege - Ort und Straßen " bei "Vorschläge anzeigen" muß es ein Feld geben bei der man eine Zeiteingabe - von, bis - und eine Wochentagseingabe machen kann wann z.B. eine weitere Feuerwehr dazu alarmiert werden muß.
Z. B. bei einem Einsatz mit "T1" wird die Feuerwehr Sollenau alarmiert.
Bei "T2" am Dienstag von 06:00 Uhr bis 16:00 Uhr wird zusätzlich die Feuerwehr Felixdorf automatisch mit alarmiert.
Bei "T2" am Samstag von 06:00 Uhr bis 16:00 Uhr wird nur die Feuerwehr Sollenau alarmiert.
Muß natürlich auch im Dispo-Fenster dementsprechend aufscheinen.

5) Erweiterung der "Notfall-Listen" auf 30 Eintragungen.

6) Bei der Einsatzunabhängigen Sonderlage sollte ein Feld mit "Erledigt zum anhacken sein.
Noch besser, die ganze Zeile soll bei "erledigt" grün werden.

7) Seit die Massnahmen aus der Datenbank ausgegliedert wurden funktioniert die "Statistik" nicht mehr.

8) Die "Massnahmenliste" sollte sich automatisch aktualisieren.
Derzeit muß bei einem "FMS-Eingang" der offene Einsatz angeklickt werden um dies als Massnahme zu übernehmen.

Wäre einige dieser Punkte auch für einen von euch interessant?

MfG

Andreas

Poli
01.12.2007, 17:37
Moinsen!

Die Idee mit der Notfallliste ist gar nicht schlecht!

Alles andere ist für mich bzw. meine Dienststelle eher nicht interessant, da wir nicht alarmieren sondern lediglich die Einsatzverwaltung / das Einsatzmanagment über das Programm laufen lassen.

Aber eventuell sind die Gedanken für Hydra interessant!

Andreas122
02.12.2007, 10:32
Klar.
Die Punkte 3 und 4 sind speziell auf uns zugeschnitten.
Werden wahrscheinlich andere und schon gar nicht in D brauchen.
Ist momentan aber auch bei uns noch kein all zu großes Thema.
War nur mal ne Anfrage ob überhaupt möglich.
Die Adaption der restlichen Punkte würden rund € 300.- kosten.

Andreas

Hydra
17.12.2007, 12:48
Hallo Andreas112,

ich würde mir noch "Wünschen", dass ich über das Kontexmenü die Auslöseart der Alarmierung ändern kann. Zur Zeit ist dort fest die ZWEI-Alarmierung vorgesehen. Wir alarmieren hier aber nur über POCSAC. Wenn über das Kontex-Menu eine Auslösung der Schleifen möglich währe, brächte uns das eine große Arbeitserleicherung.

Und dann möchte ich noch den Button "manueller Alarmgeber" wieder unten in die Buttonleiste haben!!!

Über eine finanzielle Beteiligung an dem Update können wir uns gerne unterhalten...

Gruß
Hydra

Andreas122
17.12.2007, 14:51
Hallo Hydra,

Vielleicht könntest du mir deinen "Wunsch" noch mehr konkretisieren, da wir bis jetzt noch nicht mi diesem Prog. Alarmieren.
Werde dann mal beim Hersteller über die Kosten, wenn alle Punkte Prog. werden mich informieren.
Bezüglich deinem Wunsch "Und dann möchte ich noch den Button "manueller Alarmgeber" wieder unten in die Buttonleiste haben!!!".
Der ist doch in der Buttonleiste!

MfG

Andreas

Hydra
17.12.2007, 15:05
Hallo Hydra,
Bezüglich deinem Wunsch "Und dann möchte ich noch den Button "manueller Alarmgeber" wieder unten in die Buttonleiste haben!!!".
Der ist doch in der Buttonleiste!

MfG

Andreas

In eurer "alten" Version ja. In unserer Version (x.158) ist er der "Übersichtlichkeit" zum Opfer gefallen, d. h. er wird nicht mehr angezeigt.
Bei meinem letzten Kontakt mit der Firma sagten Sie nur, das bleibt wohl so...

Für die andere Sache mache ich morgen, spätesten Mittwoch, ein Bild und erläutere mal , was ich gerne hätte...

Gruß
Hydra