PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HFG 455



newa772
16.11.2007, 21:26
Hab ein Bosch HFG 455 hier mit 5-Ton und Tasenfeld das beim Einsatz runtergefallen ist. Seit dem rauscht es beim einschalten bis man die obere Taste an der Seite drückt. (Rauschsperre ein/ausschalten)

Wenn man angefunkt wird oder einmal die Sendetaste drückt beginnt es wieder zu rauschen.

Kennt jemand den Fehler oder den defekt??? Oder soll ich es anders erklären???

Vielen dank im Voraus für eure Bemühungen

tm112
16.11.2007, 21:34
Kennt jemand den Fehler oder den defekt???

Ja. Bei uns sagt man dazu "kaputt". Wundert's Dich wirklich, dass ein Gegenstand, der herunterfällt, diesen Zustand einnehmen kann?



Oder soll ich es anders erklären???

Vielen dank im Voraus für eure Bemühungen

Womit können wir Dir helfen? Du fragst doch nicht wirklich deshalb, weil Du nicht hören willst: "Wenn etwas kaputt ist, dann lass es reparieren?"

newa772
16.11.2007, 21:46
Danke für den schlauen Spruch.

Ich will es ja reparieren.

Vllt ist ja eine Werkstatt hier die mir sagen kann wo der Fehler liegt und was es evtl sein kann.

Das es nen defekt hat ist mir a klar

Anton
16.11.2007, 22:13
Dann schick es doch in eine Werkstatt, die es dir repariert. Spart dir vielleicht so den oder anderen "dummen" Spruch hier.

Denn dafür sind Werkstätten nunmal auch da^^

tm112
16.11.2007, 22:31
Danke für den schlauen Spruch.
Vllt ist ja eine Werkstatt hier die mir sagen kann wo der Fehler liegt und was es evtl sein kann.

Bitte kreuze an:

[ ] Ich habe keine Ahnung von der Repratur des defekten Geräts.
[ ] Ich will, dass mir die Werkstatt sagt, was ich reparieren muss.
[ ] Ich will für diese Leistung auf keinen Fall einen Cent ausgeben.

Wenn Du drei Punkte hast, solltest Du Dich was grundsätzliches fragen.

Joe aus Hö
17.11.2007, 09:18
Sind wir nicht ein Forum um einander zu helfen ? Oder hat sich in meiner Abwesenheit hier irgendwas geändert ?

Das das Gerät kaputt wird newa772 selbst bemerkt haben .

@ newa772:
Bei Deinem Gerät schließt die Raschsperre nicht . Wenn Du die Taste drückst ist das Gerät stumm weil es auf den passenden Selektivruf wartet ; bei Sendertastung wird der Empfänger wieder "frei" geschalten - daher das Rausschen .

Ursachen gibt es dafür beim einige , hier wird es eine Unterbrechung oder ein gebrochenes SMD - Bauteil sein . Aber jetzt alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen .

www.melderdoktor.de , der Kostenvoranschlag ist gratis auch bei Nicht-Reparatur.

Joe

newa772
17.11.2007, 09:24
Danke Joe,

auf so eine antwort hab ich gewartet.

Ich kreuze nicht an

ja

nein

vielleicht....

Wenigstens gibt es hier im Forum noch einen der einen versucht zu helfen, auch wenn Ferndiagnosen schwer zu machen sind.

Nun hab ich nen Anhaltspunkt wo ich selbst suchen kann (evtl sieht man ja das gebrochene Bauteil) bzw ich kann meinem Chef sagen wir brauchen definitif mal was neues.

Nochmal Joe danke für Deine Antwort

Joe aus Hö
17.11.2007, 09:30
Den Defekt wird man vermutlich nicht sehen können ; Die Reparatur sollte aber kein Problem und auch noch im wirtschaftlichen Rahmen durchführbar sein .

Joe

newa772
17.11.2007, 09:54
Danke trotzdem.

Unser Ortsansässiger BOS-Funkhändler ist erstens extrem teuer und 2. kommt die Aussage das das Gerät nicht mehr reperabel ist.

Er hat auch für eine Fahrzeugantenne für das 70 cm Band inkl Kabel 85 Euro verlangt.... ohne Einbau


Die gleiche Antenne bei einem anderen gorßen BOS-Händler inkl Versand kam auf 55 Euro...

wildtäler
17.11.2007, 11:01
Guten Morgen

Diese Art der Konversation hört sich doch endlich mal wieder wie ein Forum an.


Sehr schön.


Gruß
Wildtäler

newa772
17.11.2007, 11:23
Schon, hab schon gedacht ich wär im falschen Forum gelandet....

Joe aus Hö
17.11.2007, 12:18
Dann solltet ihr mal einen andere Werkstatt testen .

Quietschphone
17.11.2007, 17:24
Danke trotzdem.

Unser Ortsansässiger BOS-Funkhändler ist erstens extrem teuer und 2. kommt die Aussage das das Gerät nicht mehr reperabel ist.

Er hat auch für eine Fahrzeugantenne für das 70 cm Band inkl Kabel 85 Euro verlangt.... ohne Einbau


Die gleiche Antenne bei einem anderen gorßen BOS-Händler inkl Versand kam auf 55 Euro...Servus!

Es gibt in Deinem Umkreis nicht nur eine Werkstatt...

Gruß
Alex

MaxTrac
17.11.2007, 17:41
Ja. Bei uns sagt man dazu "kaputt". Wundert's Dich wirklich, dass ein Gegenstand, der herunterfällt, diesen Zustand einnehmen kann?



Womit können wir Dir helfen? Du fragst doch nicht wirklich deshalb, weil Du nicht hören willst: "Wenn etwas kaputt ist, dann lass es reparieren?"

Frustriert?

tm112
17.11.2007, 17:57
Nö.

Trotzdem ist die Aufgabe einer _Werkstatt_ eine andere als kostenlose Reparaturanleitungen rauszugeben.