PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtsfrage - tragbares Fug und Antennen



Freakmaster
16.11.2007, 09:21
Moin Leute!

Da ich mich leider mit der Gesetzteslage nicht sonderlich gut auskenne frag ich euch ;)

Darf ich ein Funkgerät das (meines Wissens nach) als tragbares Gerät genehmigt wurde an eine Antenne die auf einem Fahrzeug montiert ist anschließen?

Grund:
Neuanschaffung eines Fahrzeuges (Kats) - ein Fug (8b) wird fest eingebaut - ein tragbares Fug liegt noch rum und soll sofern es nicht "draußen" gebraucht wird im Fahrzeug bleiben und dort auch genutzt werden.

Ist das so ohne weiteres möglich oder muss ich auf irgendwas achten?

Anton
16.11.2007, 09:25
Ich wüsste jetzt nichts, was da unbedingt gegen spricht, das in einem Fahrzeug zu verbauen, wenn jemand da mehr weiß, bitte her damit.

Ich habe auch schon mehrfach gesehen, das in KatS-Fahrzeugen auch beim RD, ein FuG 13 Gerät fest verbaut wurde um die Anschaffung eines neuen FuG 8 zu umgehen.

Freakmaster
16.11.2007, 09:29
Ups - wieder was vergessen...

Ich meinte kein Handsprechfunkgerät (Fug13) sondern ein großes FuG 8b. (ich glaub es müsste ein 8b sein - hab es noch nicht gesehen - mir wurde nur mal so schnell per zuruf aufgetragen da nachzufragen ;D)

Anton
16.11.2007, 09:33
Ja das habe ich auch so verstanden. Ich habe das mit dem FuG 13 nur als Beispiel angehängt um zu konkretisieren, das es normal kein Problem sein sollte das FuG 8b zu verbauen. Da habe ich mich etwas komisch ausgedrückt, sorry.

Fabpicard
16.11.2007, 15:05
Ist ohne weiteres möglich... Haben wir auch in einem RTW... ein Teledux 9 ist drin und bei bedarf, bekomm die Besatzung das auf das Fahrzeug gemeldete 4m-HFuG mit... (Ist nicht dauerhaft zusätzlich drin, weil ichs sonst wohl festschrauben müsse und verplomben *g*)

MfG Fabsi