PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quattro Mi - Mithören???



Gerrit Peters
16.11.2007, 00:36
Moin!

Geht das Mithören jetzt mit dem Mi wirklich? Wenn ja wie? Dass das mit dem Quattro M geht ist bekannt.


(Nachdem ich den letzten Thread dazu rausgekramt habe und da nach drei sinnvollen Antworten zum Quattro M kamen und danach nur OFF TOPIC, hier nochmal ein neuer Thread)

Gruß

Joe aus Hö
16.11.2007, 11:16
Das geht nur wenn eine Firmware eines mithörfähigen Melders eingespielt wird. Also nein :-)

Joe

Bulldog
16.11.2007, 11:24
Und wenn ich diese eingespielt habe, kann ich mit dem Quattro Mi mithören?

LG

sound_driver_32
16.11.2007, 13:49
Und wenn ich diese eingespielt habe, kann ich mit dem Quattro Mi mithören?

LG

Jep, aber da das einspielen von Firmware nur durch die Fa Swissphone geht, wirst wohl Pech haben, denn die werden wohl kaum im eigenen Hause ein Produkt manipulieren so dass es nicht mehr den auslieferungszustand entspricht.

Joe aus Hö
16.11.2007, 15:29
So siehts aus - zumal ein normalsterblicher keinen Zugriff auf die Firmware im µP hat . So einfach bekommt man die nämlich nicht aus einem anderen Gerät ausgelesen :-)

Joe

mig28
16.11.2007, 20:37
also meines wissen geht es nicht (das Mithören)

HAIXMAN
17.11.2007, 16:00
also meines wissen geht es nicht (das Mithören)

Doch geht, aber absolut nicht rentabel!

Joe aus Hö
17.11.2007, 17:54
Und wie bitte soll das gehen ? Vielleicht lerne ich noch was dazu :-)

Joe

mig28
18.11.2007, 19:05
Doch geht, aber absolut nicht rentabel!

Na dann erzähl mal wie da bin ich jetzt aber neugierig :-D

Walmsburger
18.11.2007, 21:43
***Spaßmodus an***

Quattro Mi zum Mithören bringen

Man nehme seinen Quattro Mi, öffnet das Gehäuse und Legt Oberschale, Unterschale und Schopo an die Seite.Achtung, die kleinen Taster nicht verlieren! Dann nimmt man den als Ersatzteil besorgten Quattro XLi und verfährt mit diesem ebenso.

Als nächstes nehme man das Innenleben des XLi und setzt es vorsichtig in die Unterschale des Mi. Anschließend verschließt man das Gehäuse mit der Oberschale, (auch hier gilt: die kleinen Taster nicht vergessen...) und macht die Schopo des Mi wieder rum.

An dieser Stelle sind wir fast fertig! Zuletzt verbauen wir das Innenleben des Mi noch im Gehäuse des XLi. Nachdem wir nun einen "XLi" und einen Mi mit Mithörfunktion haben, loggen wir uns bei Ebay ein und verkaufen den "XLi" als ungetestetes Neugerät ohne Rückgabemöglichkeit zu einem attraktiven Sofort-Kaufen-Preis.

Wie unrentabel die Geschichte ist, hängt vor allem von der Abgebrühtheit des Umbauers und von der Blödheit des Ebay-Schnäppchenjägers ab. Treibt man beides auf die Spitze, so ist möglicherweise sogar ein kostenneutraler Umbau möglich!

***Spaßmodus aus***

Allen schon jetzt schon mal einen angenehmen und amüsanten Wochenstart,
Gruß Walmsburger!

Quattro XLS+
19.11.2007, 18:03
Wurde wohl dieser Fehler behoben (siehe Quattro M und mithören)

@ Joe aus Hö

3 Posts 3 :-)

dich macht wohl der Winter glücklich ^^

Joe aus Hö
19.11.2007, 18:46
wie manns nimmt :-)

mig28
19.11.2007, 19:58
Wurde wohl dieser Fehler behoben (siehe Quattro M und mithören)

^^

Kann man wohl erst mal von ausgehen bis jemand aus langeweile und probieren und paar zerschossene FME´s *lol* dann wieder ne Möglickeit gefunden hat :-P :-)

Anton
19.11.2007, 20:56
***Spaßmodus an***

Quattro Mi zum Mithören bringen

...

***Spaßmodus aus***

Allen schon jetzt schon mal einen angenehmen und amüsanten Wochenstart,
Gruß Walmsburger!

Herzlichen Glückwunsch, bring die Leute noch auf Ideen. Das hat auch mit Spaß nichts mehr zu tun.

Walmsburger
19.11.2007, 21:00
Herzlichen Glückwunsch, bring die Leute noch auf Ideen. Das hat auch mit Spaß nichts mehr zu tun.

Die Idee ist nicht neu - habe bei ebay vergangenes Jahr nen XL ersteigert (günstig, aber mit ner komischen Beschreibung) und was steckte drin? Ein 96er...

Daher hat mich quasi schon ein anderer auf die Idee gebracht...

Anton
19.11.2007, 21:05
Ja nun ...

versteh' mich net Falsch, aber "wir" haben hier schon genug Probleme mit schwarzen Schafen gehabt ... das wollte ich damit sagen.

Joe aus Hö
20.11.2007, 11:42
Ich bin ehrlich gesagt froh dass bei der i-serie die "Bastler" erstmal gewaltige Probleme haben an der Firmware des Melders herumzuspielen . Es ist kaum zu glauben was hier manchmal für vergewaltigte Geräte ankommen - egal ob digital oder analog . Wenn Melder ohne Mithörmöglichkeit beschafft wurden dann hat das seinen Grund - Swissphone hat die Geräte nicht aus Lust und Laune so entwickelt. Wer trotzdem unbedingt mithören "muss" soll sich selber einen passenden Melder oder Scanner kaufen .

Joe

mig28
20.11.2007, 19:26
Wer trotzdem unbedingt mithören "muss" soll sich selber einen passenden Melder oder Scanner kaufen .

Joe

Genau so sieht es aus!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

gampi
21.11.2007, 10:32
was genau soll es auch mit den mithören bringen,ich bin froh das mein melder nicht auslöst. sollen die,die so scharf drauf sind zu einer größeren ffw gehen wo sie mehr einsätze haben

FiRe-1987
21.11.2007, 16:28
was genau soll es auch mit den mithören bringen,ich bin froh das mein melder nicht auslöst. sollen die,die so scharf drauf sind zu einer größeren ffw gehen wo sie mehr einsätze haben

*IRONIE AN*
hab ich schon versucht, aber hier in der gegend gibts keine größere FW, und extra 50 km weit weg ziehen find ich jetzt nich so toll...
*IRONIE AUS*

:-D

gampi
22.11.2007, 09:33
*IRONIE AN*
hab ich schon versucht, aber hier in der gegend gibts keine größere FW, und extra 50 km weit weg ziehen find ich jetzt nich so toll...
*IRONIE AUS*

:-D

ist klar,würde ich auch nicht machen wollen.

Baerfunk
30.11.2007, 10:57
*ironie*

Da hilft nur die Expansion am eigenen Standort:

Ein guter Feuerwehrmann, macht sein Feuer selber an. ;o)