PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klangqualität Mithören und Lautstärke Swissphone Joker



Maschinist
15.11.2007, 23:07
Hallo,

ich habe hier einen Joker bekommen und stelle fest, dass die Sprache beim Mithören des Funkverkehrs ein wenig übersteuert klingt. Ist das normal beim Joker oder hat der Lautsprecher einen Defekt?
Des weiteren ist mir aufgefallen, dass der Unterschied zwischen der Lautstärkestufe 2,3 und 4 sehr gering ist während man bei Lautstärke 1 nur ganz leise etwas hört. Kann man das irgendwo einstellen?

Gruß Andreas

TZFirestorm
16.11.2007, 08:53
Du solltest bei den Lautstärkestufen 1-4 schon einen Unterschied hören, als ich noch meinen Memo hatte der ja fast identisch mit dem Joker ist, habe ich des öfteren das Gehäuse öffnen müssen und die ganzen kleinen Metallspäne (berufsbedingt) am Lautsprecher der ja magnetisch ist entfernt. Da hatte ich im Prinzip das selbe Problem wie du, die Membran des LS konnte nicht mehr richtig "schwingen".
Allerdings kann bei dir auch ein technischer Defekt vorliegen, aber mach den Melder erstmal auf und guck dir den LS an.