PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierfile für Motorola MX3000



feuerwehrnotruf112
10.10.2002, 19:25
hallo zusammen,

kann mir jemand von euch nen programmierfile für mein mx3000 2m band scheiben, wo alle kanäle im bos band drauf sind und dann noch das man nen tonruf über die tasten eingeben kann?

danke für eure hilfe

mfg carsten

ps: die programmiersoftware, gibt es die nur in englisch zu kaufen?

AndreasP
10.10.2002, 21:58
@Carsten

Hallo,

die 3000 Soft gibt es auch in Deutsch. Was hast Du denn für Probleme mit den Frequenzen? Kann es sein das Du nur die ERSTEN 10 Kanäle eingeben kannst? Mit den Tonruftasten ist so eine Sache:

Ich glaube Du muß die Option H742 aktivieren. Dann kommt eine Tabelle in der du sehen kannst welcher Buchstabe für die Tonruffrequenz ist.

Dann muß die Option H692 Aktiviert sein. Dann kommt eine Linie in der Du den Buchstaben der Tonruffrequenz eingibst.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

feuerwehrnotruf112
26.10.2002, 14:50
kann mir niemand so ein fertiges file mal schicken?

feuerwehrnotruf112
15.11.2002, 19:21
niemand sowas da? soll so wie nen mx3010 laufen. eben nur wu und kanäle 1-99 sowie tonruf 1 und 2.

mfg carsten

Der Namenlose
15.11.2002, 19:27
Wozu brauchst Du bei WU-Betrieb denn überhaupt die Tonruffunktionalität? Als Aufmerksamkeitston?

feuerwehrnotruf112
15.11.2002, 19:30
was hat das damit zu tun? geräte die bei der feuerwehr laufen auch im wu und haben tonruf

Der Namenlose
16.11.2002, 01:46
Diese Geräte haben die Tonruffunktionalität, weil die TR-BOS das vorschreiben. Vorgeschrieben ist diese Funktionalität, weil 2m-Handfunkgeräte (auch FuG 10!) nach TR-BOS auch im bG-Betrieb mit Relais arbeiten können, wofür wiederum die Tonruffunktionalität erforderlich ist (wenn nicht nur Rs1 geschaltet werden soll, was aber eher selten der Fall ist).

Du hingegen möchtest ein Nicht-BOS-Gerät auf BOS-Frequenzen programmieren und lediglich im Unterband in der Betriebsart Wechselsprechen betreiben. Warum also solltest Du Dir die Mühe machen, das Gerät, welches eh nicht nach den TR-BOS zugelassen ist, auch mit Tonrufen zu versehen, wenn Du diese gar nicht benötigst?