PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmierte Einheit im Alarmscreen



Spencer2k
14.11.2007, 00:33
Nabend,

ich hab mal ne Frage bezüglich des Alarmscreens von FMS32 Pro.
Sobald für meine Einheit ein Alarm eingeht öffnet sich ein sogenannter Alarmscreen, in dem auch die Meldung steht. Allerdings steht dort nicht die alarmierte Einheit.
Gibt es möglicherweise einen Parameter??
D:\FMS32 Pro\AlarmScreen.exe %3

Also die %3 ist soweit ich weiss dafür das der Meldungstext in dem Alarmscreen steht.
Welchen Parameter könnte ich nutzen um die alarmierte Einheit anzeigen zu lassen?

MfG
Spencer2k

felix000
14.11.2007, 15:09
Hier stehen die Parameter:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=33797

alex W.
03.12.2007, 16:14
hallo, das ist leider nicht so einfach.
Bei uns - und bei euch sicher auch - kann nicht aufgrund einer Schleife ein gewisses Fahrzeug als alarmiert angesehen werden.

So bekommen wir ein FMS-Telegramm, welches ich per Software auf ein Stichwort (1vu, 2vu..) überprüfe, festlege, ob die Adresse zu einem besonderen Objekt passt oder der Einsatzort im Nachbarort ist. Anhand dieser Informationen gebe ich auf einem Monitor in der Umkleide eine Alarm- und Ausrückeordnung aus. Dabei werden auch die Stati der zu disponierenden Fahrzeuge berücksichtigt und ggf. (S6) andere Fahrzeuge eingesetzt.

Rücken diese Fahrzeuge dann aus (S3,S4) verschwinden diese vom Bildschirm, das nächste Fahrzeug rückt nach. Eine Statusänderung S6 nachdem das Fahrzeug disponiert wurde, bewirkt das Einsetzen, eines Ersatzfahrzeug.

Das ganze läuft über Netzwerk.

Da wird, je nach Format dieser FMS-Meldung einiges an Arbeit auf dich zukommen.

de010014
04.12.2007, 09:24
Hi,

der Alarmscreen hört sich auf für mich interessant an!

Mit was zeigst Du die Alarmierung denn an?

Ich hab ein selbst gebasteltes Programm, wass aber nicht so die Waffe ist. Die Berücksichtigung der Fahrzeuge die "S6" sind oder bereits ausgerückt sind wäre toll.

Holger

Tict4c
05.12.2007, 20:33
würdest du mir das prog bwz exe zukommen lassen? schrieb mich mal per PN an bitte