PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Poc32 ans laufen bringen?



Tappi
11.11.2007, 22:26
Wie bekommt man das Programm bitte ans laufen? FMS32 läuft 10000% aber Poc32 da tut sich absolut nichts, habe kein balken die ausschlagen oder sonst was, wie es z.B. bei FMS32 der Fall ist.


Kann mir da bitte jemand bei helfen, ich schnall das nicht

Achso wir haben für die Alarmierung 4 RICs diese sind dann nochmals in Unteradressen unterteilt *kein Plan von* ??

Wer kann mir dabei mal genau helfen, was ich wie wo eintragen bzw. ändern muss, damit ich a) unsere Alarmierungen sehen kann (denn bei FMS32 gehts net) und b) wie ich diese Alarmierungen auf mein Handy bekomme

Cram
11.11.2007, 22:49
Lässt du die Programme beide gleichzeitig laufen?

Tappi
11.11.2007, 22:56
Ja sind beide an, jetzt sag net eins muss aus sein

Edit: Hab FMS32 ausgemacht aber kein ausschlag

CarstenDO
12.11.2007, 00:49
Nein die können beide parallel laufen. Ist kein Problem.

Aber: wenn Du mit FMS32 Eure Alarmierungen nicht reinkriegst, was macht Dir Hoffnung dass es mit POC32 geht? OK, Poc32 ist ein wenig besser was die Auswertung angeht aber wenn bei FMS gar nichts geht seh ich da schwarz.

Darf ich mal fragen welches Signal du in den PC jagst? Wenn es aus dem Kopfhörerausgang des Scanners kommt kannste es eh vergessen! Du brauchst einen Diskriminatorausgang!

Zu den eigentlichen Einstellungen: Du musst nur unter Optionen -> POCSAG -> Eigenschaften die richtige Soundkarte auswählen. Den Rest macht POC32 standardmäßig automatisch!

Eco112
12.11.2007, 03:19
Das mit dem Diskriminatorausgang ist so nicht richtig.

Es geht auch beides über den Line-In, also über den Kophörerausgang. Sonst würde das bei mir ja auch nicht klappen...

Zu den Ric's würd ich mal tippen das dort die Unteradressen separiert sind in:
Einsatz Klein
Einsatz Mittel
Einsatz Groß
Einsatz aufgehoben

So isses nunmal bei uns im Kreis

@Tappi:
Ja, genau, in unserem Kreis Gütersloh :-)
Der RD hat dann die Unteradressen:
Einsatz mit SoSI
Einsatz ohne SoSi
Info-RIC
Einsatz aufgehoben

niconrw
12.11.2007, 07:25
Hallo mal unter Optionen -> Pocsag -> Eigenschaften -> Hardware und co schauen ggf. muss dort soundkarte benutzen aktiviert werden bzw. die richtige soundkarte eingestellt werden!

ansonsten Richtigen anschluss dafür ausgewählt? MIC in nicht Line in?

Gruß Nico

CarstenDO
12.11.2007, 09:32
@Eco112:
Den Line-In nutze ich ja auch - das hat ja mitm Ausgang nichts zu tun. Sollte es bei Dir wirklich mitm normalen Kopfhörerausgang funktionieren dann hast Du einfach Glück. Beim Großteil der Geräte geht es NICHT!

Eco112
12.11.2007, 14:48
@Eco112:
Den Line-In nutze ich ja auch - das hat ja mitm Ausgang nichts zu tun. Sollte es bei Dir wirklich mitm normalen Kopfhörerausgang funktionieren dann hast Du einfach Glück. Beim Großteil der Geräte geht es NICHT!

Dann bin ich nen Glückspilz? bei mir läuft das 100%ig, einwandfrei über Klinkenstecker...

Tappi
12.11.2007, 15:49
Moin Nachbar ;-)

Jop genau

Einsatz Klein
Einsatz Mittel
Einsatz Groß
Einsatz aufgehoben

So ist das bei uns

Soundkarte ist die richtige ausgewählt (hab ja auch nur eine) am Scanner bin ich am Diskriminatorausgang und von dort aus gehts über den Line-In in den PC, da beim Mic ja schon mein Headset drin steckt. Falls die nächste Frage kommen sollte, Ja auch Line-In ist aktiviert.

Könnte es eventuell an der Datei aliases liegen? Muss ich die Unteradressen auch irgendwo eingeben?

Bei FMS32 habe ich Freitag gesehen, das oben Digitalalarmierung stand. Aber mehr habe ich davon auch nicht mehr gesehen, weder in der Telegrammliste noch in der 5-Ton und Pocsas Rufe Liste

sämtliche Statuse kann ich sehen, aber mich interessieren die Alarmierungen viel mehr insbesondere unsere

Eco112
12.11.2007, 17:40
Hast du FMS32 oder FMS32-Pro???
Bei FMS32-Pro könnte dir das hier vielleicht helfen wegen den RIC's:
http://funkmeldesystem.de/foren/images/attach/jpg.gif

1: RIC eingeben. die ersten 3 Ziffern sind quasi die 'Kreiscodierung'. Bei uns wär das dann 118xxxx
Da musst du dann den RIC eingeben.

2: Die Funktion
FW:
1 = Einsatz Klein
2 = Einsatz Mittel
3 = Einsatz Groß
4 = Einsatz aufgehoben
RD:
1 = Einsatz MIT SoSi
2 = Einsatz OHNE SoSi
3 = Info
4 = Einsatz aufgehoben

3:Hier kannst du dem RIC ne Bennennung geben. Bsp.: Brandalarm Klein ST

4: Kannste nen Pfad eingeben was geöffnet werden soll bei Alarmiereung des RIC's

5: Welche Audiodatei du bei Alarmierung des RIC's hören möchtest. Bsp. nen Melderton.

6: Die Zeit nach dem Alarm die aufgezeichnet werden soll.

Das ganze ist nen wahnsinns Aufwand für jeden LZ, RTW, KTW, NEF alles einzustellen.
Das macht man am besten wenn man richtig Zeit dafür hat. Ebenfalls Zeitaufwändig das Eingeben der ganzen FMS-Kennungen. Das wären bei uns im Kreis so an die 260 (!) Kennungen.

Beim POC32 brauchst du nur die RIC-Liste laden. Die Funktionen erkennt der automatisch und so. Dann lässt der auch nur die geladenen RIC's durch.

CarstenDO
12.11.2007, 18:17
@eco112:
auch der Diskriminatorausgang ist nen Klinke-Stecker ;-)
Welchen Scanner hast Du?

Eco112
12.11.2007, 23:03
Nen Bearcat und noch nen anderen Tischscanner. Fabrikat weiß ich jetzt nich genau. Habe beide über den Kopfhörerausgang in den Line-In verfrachtet. Funktioniert einwandfrei...

felix000
12.11.2007, 23:20
Läuft der Scanner im "scan"?

Tappi
12.11.2007, 23:20
Und meins läuft jetzt erstmal Thx noch mal eco

Eco112
13.11.2007, 01:23
Läuft der Scanner im "scan"?

2 Geräte. 1x 4-m, 1x 2-m

Eco112
13.11.2007, 01:28
Und meins läuft jetzt erstmal Thx noch mal eco

Hat wohl nen bissl was geholfen, wa?

Naja das Wissen von 'vorm Berg' muss ja auch mal 'hintern Berg' gegeben werden :-)

Helfe doch gerne...