PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Patron FTV RIC programmieren



Golfer344
11.11.2007, 19:35
Hallo Gemeinde,

kann mir jemand sagen, ob man bei einem Patron FTV auf dem bereits RICs mit Verschlüsselung programmiert sind, noch unverschlüsselte "dazuprogrammieren" kann?

Habe auf meinem DME verschlüsselte RICs der Feuerwehr (ganz original durch Funkwerkstatt). Jetzt will ich von der JUH welche dazu machen lassen (unverschlüsselt). Frage wäre jetzt, ob die durch die FW programmierten dann weg sind (nur die kennen ja den Schlüssel) oder ob man die anderen einfach dazu programmiert oder wie...

Der JUH-Funk-Mann weiss das auch nicht, die empfangen nämlich nur unverschlüsselt...

Destero
12.11.2007, 12:32
Du kannst problemlos andere RIC dazunehmen nur müßte dann der Schlüssel von den Verschlüsselten RIC wieder eingegeben werden da dieser nach dem auslesen des Melders gelöscht wird .

Destero

Golfer344
12.11.2007, 14:42
hhmm... ausgelesen haben wir ihn ja... und hinterher funktionierte er noch normal.
Wir haben uns allerdings nicht getraut was drauf zu programmieren.

Ich dachte, dass die RICs vielleicht nicht überschrieben werden, sondern nur die eine dazukommt. Sonst kann man ja nie die RICs von zwei HiOrgs draufmachen, weil der eine den Code vom anderen nicht kennt...