PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FMS32Pro mehrmals öffnen mit unterschiedlichen Soundkarten



Welpe
11.11.2007, 18:07
Gibt es bei FMS32Pro (V 3.2.2) eine Möglichkeit bereits bei Programmstart eine Soundkarte zuzuweisen?
Damit das nicht immer manuell über Extras => Optionen => Soundkarten geschehen muss.


Und noch was. Wie funktioniert das mit nur einer Soundkarte? Also FMS32Pro zweimal öffnen und auf einem Kanal FMS und auf dem anderen POCSAG auswerten.

coastboy
11.11.2007, 19:20
Normalerweise nimmt er die Standard-Soundkarte.

Bzw. speichert die zu letzt eingestellte.

Da brauch man normalerweise nichts machen.

Du kannst im Menü einstellen, was er auf welchem Kanal dekodieren soll...
Dazu brauch man das Programm nicht 2 mal starten...


MfG

Welpe
11.11.2007, 19:50
Soweit ist mir das klar.

Ich möchte aber das Programm mehrmals starten, da verschiedene Funkverkerhrskreise ausgewertet werden. Und die Alle in einem Programm darzustellen, macht das Ganze nicht gerade übersichtlich

CarstenDO
12.11.2007, 00:44
Also generell spricht nichts dagegen zwei Instanzen von FMS32 laufen zu lassen (Ausnahme: Server-Modus)

Aber wie schon gesagt, das Programm speichert immer die letzte Einstellung. Du musst also jedes Mal wieder die Soundkarten neu auswählen.

Welpe
12.11.2007, 10:08
Das ist schlecht.

Gibt es die Möglichkeit, wie bei den Versionen 3.1.x nicht mehr, dass ich in die Verknüpfung mit einbinde mit welcher Soundkarte FMS32Pro gestartet wird?