PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baumeister-Trabandt Strahlertausch



echelon
10.11.2007, 19:14
Moin zusammen,

kann man den BT Antennenstrahler 386 gegen einen 575 tauschen,ohne das restliche
Equipment (Kabel Fuss-Weiche und Weiche) anzufassen? Die Weiche 24RD/w ist ja bei beiden
Strahlerlängen verbaut.

Und noch eine Frage: Scheint ja ein Wisi-Strahler zu sein.Bekommt man den auch woanders? Auf der HP von Wisi hab ich nichts gefunden.

Ciao Echelon

knutpotsdam
10.11.2007, 21:28
Hallo,
kann ich jetzt nicht ganz genau sagen, aber dürfte nur durch Strahlertausch ehert nicht gehen. Problem ist, dass die Weiche mit einer spezifischen Kabellänge auf den Strahler abgestimmt ist. Sprich, du hast je nach Strahlerläng und Weiche eine speziell in der Länge abgestimmtes Anschlusskabel zwischen Weiche und Antennenfuss.

Gruß
Knut

echelon
10.11.2007, 22:53
Hallo,
Problem ist, dass die Weiche mit einer spezifischen Kabellänge auf den Strahler abgestimmt ist. Sprich, du hast je nach Strahlerläng und Weiche eine speziell in der Länge abgestimmtes Anschlusskabel zwischen Weiche und Antennenfuss.

Gruß
Knut

Das stimmt nicht ganz.
Das RG223/U ist immer 2,52m lang,unabängig vom Strahler und Weiche.

Ciao Echelon

FunkerVogth
11.11.2007, 06:35
Moin.

Sofern wir von der Tarnantenne sprechen stimmt das, bei beiden Strahlerlängen ist die gleiche Kabellänge angegeben.

Allerdings sollte man nach dem Wechsel die Antennenanlage mal neu einmessen.

HFT Reichert
11.11.2007, 13:11
Moin,
so ganz einfach ists nicht.

Die Weiche ist die gleiche - allerdings ist im Fuß für den 386er Strahler noch ein bisschen "Elektronik" (L & C´s) verbaut um die kürzere Strahlerlange auszugleichen.

Wenn du einen 575 nutzen willst musst du den Fuß offnen und die Schaltung innen überbrücken => dann geht´s einwandfrei.

Im Fuß für den 575 ist nämlich nichts eingebaut.

Ohne Abgleich geht danach aber meist gar nix, da die Weichen doch sehr "spitze" Filter haben.

Gruß
Michi

echelon
11.11.2007, 14:54
Hi Michi,

danke für die Antwort.Da werde ich bei Gelegenheit mal schauen,ob ich den Fuß
aufbekomme.
Ein Abgleich danach ist kein Problem-habe hier einen Anritsu Sitemaster...

Ciao Echelon