PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Quattro Typ ?



MaxHN
10.11.2007, 15:51
Hallo,
Ich habe eine besondere Aufgabe bekommen.Da ich mich mit dem Thema Funk besonders FMEs schon länger beschäftigte wurde ich von der Wehrführung beauftragt, für unsere neuen Kameraden 5 neue Melder zu beschaffen logischer wiese möglichst günstig.

Bisher hatten wir immer in der Nähe einen Händler zu dem wir gehen aber da er zu teuer ist nach meiner Meinung.Auserdem finde ich die Programierung ziemlich teuer 15 € fürs freischalten der Mithörfunktion bei einem XLS+.Schade finde ich auch das bei den Melder meiner Kollegen meist XLS+ keine Uhrzeit anzeigen und keine 30sec Sprachspeicherung aktiviert sind für den Preis finde ich sollte das drinn sein.

Nun besondere funktionen brauchen die neuen Melder nicht,da wir eh nur eine Schliefe haben,also würde auch eine Melder bis 2-4 Schleifen reichen wie der M Quattro.

Meine fragen ist wieviel draf so eine Melder im Set kosten + Programierung.Irgend eine Empfehlung ? wo ich recht günstig die Melder bekommen kann ?

Walmsburger
10.11.2007, 16:44
Dieser hier reicht für die eine Schleife doch völlig aus (warum müssen es dafür nun neue Quattros sein - wenn dann irgendwann die digigtale Alarmierung, dann sind die eh quasi wertlos...)

http://www.kalina-funktechnik.com/produkte/details/?kat=22&artikel=1088
160 Euro gebraucht vom Händler - mit Garantie

EDIT: Wenn es neu sein soll: Warum nicht so etwas: http://emmerl.de/shop/schnaeppchen/meldeempfaenger-niros-pagebos-2000-neugeraet.html

50 Euro günstiger als der kleinste Quattro - und jede Menge Schnickschnack (voll programierbar, individuelle Alarmierungstexte, 8 Schleifen, 16 Kanäle) und IP67

Der taucht was (naja 10 min bei einem Meter Tiefe... Also für Pfützen und Toiletten sollte es reichen...)

Gruß
Walmsburger (Glücklicher Pagebos-Träger, der den Swissphone Hype nicht nachvollziehen kann)

Joe aus Hö
12.11.2007, 11:07
Für Toiletten sollte es reichen :-)

geil

Joe