PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalberechnung



gammaschwarz
10.10.2002, 14:46
Hallo,

kann mir jemand helfen bei der Berechnung der Frequenzen?
Habe folgende Problem:
1. Habe ein FuG 13 das vermutlich auf bG eingestellt ist, die Quarze im Gerät haben folgende Frequenzn 72.650 und 72.650 MHz. Das Gerät sendet auch auf diesen Frequenzen, habe ich mit hilfe eines Scanners geprüft. Wer kann mir sagen, auf welchen Frequenzen der Empfang ist bzw. wie die Berechnug für die Quarze lauten.
2. Habe auch ein FuG 10 im Wechselsprechmodus, die Quarze im Gerät haben folgende Frequenzen 168.520, 168.560 und 168.640 MHz. Das Gerät sendet auch auf diesen Frequenzen. Wie kann ich die Frequenzen der Quarze berechnen?

Vorab schon mal vielen Dank!!!

Viele Grüße aus dem Süden

gammaschwarz

Quietschphone
10.10.2002, 14:55
Hallo,

zu 1.: Bist Du Dir wirklich sicher, dass das Gerät auf bG arbeitet? Mir kommt es so vor als ob es im W-Modus arbeitet, da zweimal der gleiche Quartz gesteckt ist (72.650 MHz), oder war das nur ein Tipp-Fehler?
zu 2.: Was ist denn sonst so auf den Quartzen drauf? Steht nur die "richtige" Frequenz drauf (also z.B. 168.640 MHz für Kanal 55 Unterband)?
Um welche Geräte (Telefunken, SEL, Bosch) handelt es sich denn bei den beiden?

gammaschwarz
10.10.2002, 15:04
Hallo,

erstmals vielen Dank!

zu 1.
Natürlich habe ich mich vertippt, der zweite Quarz hat folgende Frequenz 72.670 MHz

zu 2.
Kann ich schlecht lesen sind noch eingelötet, kann nur die Frequenz entziffern, wie schon erwähnt.

Beide Geräte sind von AEG-Telefunken
FuG 13 mit SRA/SRG und
FuG 10

Gruß

gammaschwarz