PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spachausgabe FMS32pro bei Alarmierung



Sanderli
06.11.2007, 15:01
Hallo.
Hab da mal ne Frage. Hat es von euch schon jemand probiert, bei einer eingehenden Alarmierung (Digital) den Alarmtext vom Computer vorlesen zu lassen ?
Währe eine solche Funktion möglich ?
Ich denke so an einen Voice Reader, der die Datei im Zwischenspeicher dann vorliest.
Wie z.b. bei einer SMS Alamierung.
Würde gerne mal eure Meinung dazu hören.
Eine reine Audiodatei ist ja kein Problem.
Ich will genau diesen Text, der bei einer Alarmierung versendet wird, auch vorgelesen haben.

Könnte mir gut vorstellen, wenn ich den PC an unserer ELA Anlage im Gerätehaus anschließe, dass dann bei einer Alarmierung der Text überall im Haus hörbar ist.


Gruß Sanderli

MasterOfFire
06.11.2007, 23:47
mh.. lass mich mal überlegen wen ich wat weis meld ich mich nochmal... normal müsst der text nur in ein sprach programm eingefügt werden dass es dan automatich vorliest :-))

Medic
07.11.2007, 14:56
Es gibt für Visual Basic ein Sprachmodul. Das Text direkt in Sprache umsetzt, sprich man könnten den Text als Parameter übergeben und das wird dann vorgelesen.

Florian Feuerbaer
07.11.2007, 15:52
http://funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=332&highlight=vorlesen

Da sind 2 Tipps drinnen....

Sanderli
08.11.2007, 16:23
So habe mir mal ein Program balabolka ausgesucht.
Ist ein sehr einfaches Programm. Habe mir dazu die Stimme von der " Steffi " runtergeladen.
Von der ist ein Link in der Hilfe drin.

Habe mal ne kleine Batsch geschrieben.

echo off
Echo Test
balabolka.exe -rmq Alarm.txt steffi
EXIT

Und es Funktioniert.

Die Alarm.txt habe ich selber erstellt.
Mal schauen und googlen, wie ich es machen kann, dass FMS32 eine ALARM.TXT mit dem gesendeten Text erstellt. So, dass der balbolka die Datei dann vorlesen kann.

Ich muß sagen, die Steffi kann man anhören. Die aber man hoert es, dass es von einer Maschine kommt.

firefly01
21.11.2007, 22:18
Ja und haste was rausgefunden wie FMS 32 ne Alarm.txt erstellt ???

Maulwurf
22.11.2007, 15:59
musst eine batch datei erstellen und da da drin stehen haben

echo %~1 >einsatz.txt

und wenn du noch mehr zu diesem Thema wissen willst geb mal in der Suche, batch ein! da findest du viele Antworten zu diesem Thema und auch die richtige Parameter übernahme beachten!