PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat Erfahrung mit dem Swissphone Boss 910



DonPacko
06.11.2007, 09:33
hallo,

will mir demnächst einen neuen DME zulegen, habe jetzt noch den LX2 Plus, wollt mir eigentlich nen LX4 Plus holen, bin aber von motorola nicht so überzeugt. hat den jemand den boss 910, wie ist die alarmierungslautstärke, empfindlichkeit und das display? würde mich freuen wenn jemand darüber berichtet.


MFG Donpacko

huhu
06.11.2007, 09:50
DE910 ist ein solides und sicher alltagstaugliches Gerät, wie man es von Swissphone kennt.

Alarmierungslautstärke ist gut bis sehr gut. Allerdings kann nach langem Gebrauch (1 bis 2 Jahr) bei häufiger staubbelasteter Umgebung sich der Lautsprecher zusetzen und muss dann erneuert werden. (Erfahrungen vom DE900). Preis für Tausch ca. 30 EUR.

Display ist gut beleuchtet und gut lesbar.

Empfindlichkeit habe ich bislang keine negativen Erfahrungen gemacht. Empfang immer in Ordnung.

C-Elfe
06.11.2007, 11:06
hallo,

will mir demnächst einen neuen DME zulegen, habe jetzt noch den LX2 Plus, wollt mir eigentlich nen LX4 Plus holen, bin aber von motorola nicht so überzeugt. hat den jemand den boss 910, wie ist die alarmierungslautstärke, empfindlichkeit und das display? würde mich freuen wenn jemand darüber berichtet.


MFG Donpacko

Was genau überzeugt Dich an Motorola nicht? Bei deren Handys kann ich es ja noch verstehen.

Um mal auf Deinen ursprünglichen Gedankengang zurückzukommen:


Ich selber hatte sie Gelegenheit, sowohl den LX2 als auch den LX4 (beide ohne Plus) kennen zu lernen. Im Vergleich der Beiden ziehe ich den LX4 vor, und ich halte den Unterschied für den täglichen Gebrauch für deutlich:

+ Mehr Übersicht über die Alarmmeldung durch vier Zeilen
+ Sehr gute Ablesbarkeit durch ein sehr kontrastreiches Display
+ automatische Hintergrundbeleuchtung durch Lichtsensor
+ Batterie hält ewig
+ Im Verhältnis zu Swissphone-Meldern (zumindest Patron) immer noch kompakte Größe

o Der Empfangsboardtyp ist derselbe. Leider musste ich feststellen, dass es deutliche Unterschiede in der Empfindlichkeit der Boards, je nach Quelle, gibt.

Negativ im Vergleich zum LX2 ist mir aufgefallen
- Keine Schockpolstermanchette erhältlich

C-Elfe

DonPacko
06.11.2007, 11:33
hallo,

naja motorola hat jetzt erst nachgelegt und die melder angepasst mit besserer beleuchtung lautere alarmierungsstärke expressalarm vorbereitung usw. aber was ich bis jetzt so gelesen habe an erfahrungsberichten von anderen, sind viele davon mit den meldern sehr unzufrieden, weil diese melder immer noch sehr viele kinderkrankheiten haben.ich denke da nur mal an die fehlalarmierungen wo der dme einfach von alleine auslöst oder bei alarm die falsche meldung anzeigt usw. und die boss reihe finde ich persönlich ganz gut, ich meine der boss 910 mit ladegerät für 319 € ist schon ein guter preis, da bekommt man vielleicht gerade so ein lx2 plus ohne ladegerät. oder der lx4 plus mit ladgerät (BOS) kostet fast an die 450 €, der Swissphone boss 925 im set 399 €, und der boss 925 hat auch ein gutes display und ist handlich und klein. war eigentlich immer sehr für motorola aber im moment übertrumpft swissphone auch im preis/leistungsverhältnis. aber das ist ja ansichtssache.

gruss donpacko

DonPacko
06.11.2007, 12:02
hat den der boss 910 die gleiche rötlichen leds wie der 925?

huhu
06.11.2007, 12:17
Es handelt sich um orang-gelbe LEDs für die Displaybeleuchtung.
Diese sind sowohl bei DE900 DE910 DE920 DE925 und auch DE940 immer die selben.

Ralf H
06.11.2007, 13:09
Wir nutzen in unserer EE die Melder LX2 Plus sowie BOSS 910.
Viele sind mit dem LX2 bessser zufrieden da dieser viel kleiner und
somit komfortabler im Alltag ist.

Tom2101
12.12.2007, 15:15
Hi, also ich bin absolut zufrieden damit . Er ist jedenfalls gut zu hören :-). Wenn du mir deine Emailadresse gibst, schick ich dir nen Video mit nem auslösenden Alarm...

DeBrod
19.12.2007, 22:17
Hallo hab jetzt auch den Boss 910 wollte mal fragen ob ich auch neue töne aufspielen kann und wenn ich die alarmierung ausschalte ob er dann blinkt oder gar nicht alarmiert

faboi
19.12.2007, 23:05
Du musst hier gar keine Sounddateien aufspielen, wenn du das gemeint hast. Man wählt 3 Frequenzen fest (A,B,C) und dann kann man mit diesen Melodien erstellen, z.B. ABC-CBA- oder AABBAABB (Martinshorn). Das sind immer 8 Zeichen welche einfach wiederholt werden!

Alles klar???

DeBrod
19.12.2007, 23:52
alles klar danke

Elk.Service
09.01.2008, 22:57
Das Gerät ist solide, sicher und günstig.
Ich verkaufe es oft.

Klaus, Felber-Funk