PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Commander 5 quittiert FMS nicht mehr



IgorS
05.11.2007, 22:54
Servus,
habe Folgendes Problem mit einem Commander 5 FMS der Firma Funktronik:

Wenn ich einen Status zur Leitstelle schicke kommt dieser zwar dort an, die Leitstelle schickt auch die Quittung nur der Empfang der Quittung am Hörer wird nicht mehr angezeigt.

Schickt die LST einen Status an das Fahrzeug wird dieser Höhrer nicht angezeigt und auch nicht quittiert.

Telegrammunterdrückung ist nicht programmiert, anderer Höhrer funktioniert an diesem FUG, defekter Hörer funktioniert an anderem FUG auch nicht. Also liegt es ziemlich sicher am Hörer.

Hat jmd ne Lösung für mein Problem?

vlg Thomas

huhu
06.11.2007, 08:37
Wenn ich es richtig verstehe, hat der Hörer schon früher mal wie gewünscht funktioniert.

Grundsätzlich würde ich versuchen den Hörer mal aus Werkeinstellungen zurückzusetzen. Wenn das auch kein Erfolg zeigt zurück zum Hersteller, Ersatz verwenden.

Anton
06.11.2007, 11:54
...

Schau bitte erstmal, ob auch die richtige Baustufe eingestellt ist (Baustufe 2) vielleicht hat ja auch jemand an der Programmierung rumgespielt - leider schon oft genug gesehen.

Sollte die richtige Baustufe eingestellt sein, mach das was HuHu sagte, resette den Hörer auf die Werkseinstellungen und programmiere ihn neu.

Sollte das Problem weiterhin bestehen, gibt es nur noch zwei Möglichkeiten: Hörer defekt also ab zum Händler damit oder die LSt schickt keine Quittungen raus, was ich leider auch schon öffter erlebt habe.

IgorS
06.11.2007, 18:04
werde nachher mein Glück mit den Werkseinstellungen probieren.
Der Höhrer hat ungefähr 3 Jahre funktioniert und die Leitstelle schickt definitv Quittungen. Ausserdem hab ich von der Leitstelle aus Status an das Fahrzeug geschickt und diese wurden vom Fahrzeug nicht quittiert.

Joe aus Hö
06.11.2007, 20:21
Wenn Du eine falsche Programmierung ausschließen kannst : Löt bei dem Gerät mal den µProzessor nach - ich denke, dass er dann wieder läuft :-)

Joe

IgorS
06.11.2007, 20:52
Also:
Höhrer auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und selber problem weiterhin..
incl dummem Kommentar der LST als ich angerufen hab:-D

Joe aus Hö
06.11.2007, 20:53
...Dann hör ausnahmsweise mal auf mich :-)

Joe

IgorS
06.11.2007, 21:18
dann werd ich morgen mal mein Glück versuchen :-)