PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quarzen leicht gemacht ? ((GEHT DAS?))



Firefighting-freak
05.11.2007, 19:28
Hallo !

Ich hab folgendes Problem :
Mein FME ist leider noch auf dem falschen Kanal und deswegen müsste er bei Funkmelderservice neu bequartzt werden was aber 40,-€ Kosten soll !
Weiß jemand eine billigere Lösung bzw. wie ich billiger an quarz kommen könnte

Danke jetzt schonmal für eure Antworten

knuddl
05.11.2007, 19:30
der quarz ist je nach frequenz für 20 euro rum zu kriegen... aber wie willst du den melder abgleichen? ratsam ist ein funkfachhändler, mit entsprechendem messgeräten... --> dann hast du 100% abgleich, und dein melder funktioniert einwandfrei bei alarmauslösung..

ZERO-G
05.11.2007, 19:41
Das Geld ist es wert. Wenn du mit deinem Melder was anfangen möchtest dann lass es vom Fachmann machen.

Florian Pullenreuth
05.11.2007, 23:34
das kann ich auch nur bestätigen. Wer hier spart, spart an der falschen Stelle --->ab damit zum Fachhändler. Auch bei uns hier im Forum gibt es einige(preisgünstige).

MFG

tm112
05.11.2007, 23:58
So ist es. Wir haben derzeit etwas über 11.000 Kanalquarze am Lager.
Unwahrscheinlich, dass Deiner nicht dabei ist.

Firefighting-freak
06.11.2007, 17:05
Hay @ all
Danke an alle für eure Antworten ! Ich hätte noch eine Frage :
Ich habe in meinem BMD eine selbsteingebaute Mithörfunktion,wenn ich meinen Melder einschicken würde würden die das dann nicht sehen , und ich ärger bekommen ??

Joe aus Hö
06.11.2007, 20:26
Das merkt man auf einen Blick :-)
Es kommt darauf an : Einige Kunden ( Behörden ) wollen vom Fachhändler informiert werden wenn an dem Gerät irgendwas "getürkt" ist . Manche Werkstätten ( wie z.Bsp. ich ) bauen solche Self-Made-Lösungen grundsätzlich wieder raus - denn wenn das Gerät die Werkstatt verlässt muss es 100% in Ordnung sein - und bei manchen Mithörlösungen ist das nicht der Fall. Der Kunde kann das dann natürlich wieder selbst einbauen - aber dann ist das nicht mehr mein Problem ;-)

Edit :
40 € für eine Bequarzung sind in Ordnung - mach Dich mal kundig , was ein Funkmessplatz kostet .

Joe