PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch Fragen



Kalle
10.10.2002, 08:44
@ Scanfreak
Vielen Dank für das Chat Protokoll

Meine Fragen konnten aber nur zum Teil geklärt werden.
Vielleicht habe ich auch etwas übersehen.

1. Bei den aufgenommenen 5-Ton Alarmierungen fehlt die Schleifennummer im Dateinamen. Die einfache Version kann das!!

2. Es fehlt eine Einstellmöglichkeit um 5-Ton Alarmierungen nur einmal anzeigen zu können. Wenn beide Kanäle der Soundkarte 5-Ton Alamierungen überwachen wird sogar 4 mal ausgewertet. Doppelt auswerten ist ja ok aber es reicht doch wenn der FME nur einmal angezeigt wird.

lt. Herrn Jahn: ***Soll in einem Update kommen***

3. Es währe schön wenn man die "5-Ton und POCSAG Rufe" wahlweise mit in die "Telegrammliste" einbinden könnte. So hätte man eine zeitliche Übersicht für die Alamierung und die FMS-Telegramme in einer Liste.

4. Super währe es wenn man "Status unterdrücken" für jede BOS separat einstellen könnte. Die Quittung der RTW's würde ich mir gerne ersparen. (Ich habe nichts gegen RTW's)

Scanfreak
11.10.2002, 01:48
Moin

Also

Zu 1: versteh nich was du meinst??

Zu 2: es wird Bei den Kommenden Updates für die FMS32-Pro version möglich sein Mehrfach Alarme also ein Alarm 4 mal zu unterdrücken

Zu 3: Deine Idee fände ich nich so gut ist zu unübersichtlich
Ich finde es schon cooler das man einem Fahrzeug die RICS oder 5-Ton kennung zuweisen kann und dann später über fahrzeugInformation und dann Übersicht nachschauen kann wann der alarm kam und wann das fahrzeug raus ist is doch so cool

Zu 4: vielleicht kommt das in dem 100 Update!:-) Du mußt ja auch sehen das das Proggi zum Größten teil nich für die "Hobby Scannerfreaks" geproggt wurde sondern als Überwachungsprgii zum Normalen ELR in Feuerwehrleitstellen


Na hoffe dir paar neue Antworten gegeben zu haben und dir weitergeholfen zu haben

TobiForPresident
11.10.2002, 09:10
@Scanfreak er meint, das im Ordner Telegramme, die Schleifennummer mit dem Datum angelegt ist, wenn FMS32 so eingestellt ist, das er beim Alarm den Funk aufzeichnet....

Kalle
11.10.2002, 09:28
1. Wie du sicherlich weißt kann man die Alarmierung aufnehmen. Bei der FMS32-Version hat sich der Dateiname aus der 5-Ton Folge + Datum + Uhrzeit zusammen gesetzt. Bei der neuen Pro-Version besteht der Dateiname nur aus Datum + Uhrzeit. Alles klar?

2. Die Antwort stand schon da. Nichts Neues.

3. Man beachte das Wort "wahlweise". Wenn man die Wahl hat ist das nie verkehrt.

4. Wir können ja mal eine Umfrage machen ob das Programm von mehr Leitstellen oder Scannerhörern benutzt wird. :-)
Ich finde so einen Filter eine sinnvolle Ergänzung. Auch bei einer "Leitstelle" kann es zu Überreichweiten kommen die man nicht dekodiert haben will.

Werde die offene Frage mal an Herrn Jahn schicken.
Leider konnte ich bei dem Chat nicht dabei sein.