PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner hat keinen Empfang



FF Pulsnitz
04.11.2007, 17:33
Hallo Leute.

Folgendes Problem. Ich habe gestern einen Albrecht Funkscanner(baugleich UBC 60 XLT-2) von jemanden bekommen. Optisch sieht das Gerät sehr gepflegt aus doch den Zweck den dieses Gerät erfüllen soll funzt nicht. Ich bekomme an dem Scanner nichts ran, auch nicht im Scan-Modus. Mit meinem anderen Albrecht ist es auf den Kanälen die bei beiden identisch eingestellt sind super Empfang. Woran kann das liegen?

fwmorpheus
04.11.2007, 17:38
a) Entweder du versuchst es mal mit der Antenne vom anderen Scanner

oder

b) Du überprüfst nochmal die Einstellung der Rauschsperre

oder

c) Der Scanner hat ein anderes Problem und jemand anderes kann dir dabei helfen.

FF Pulsnitz
04.11.2007, 17:50
Danke für die 3 Vorschläge, doch Vorschlag 1 und 2 ist ausgeschlossen. Kann nur sagen das der Scanner mal als Testsender umgebaut worden ist. (Kabel sind noch drin anglötet).

FF Pulsnitz
04.11.2007, 17:59
Wollte damit sagen das ich die Antennen untereinander gewechselt habe und die Rauschsperre kurz vor offen steht.

Joe aus Hö
05.11.2007, 18:55
Scanner AE65H ?

Dann löt mal probehalber das Kabel vom ZF - IC ab ( müsste der MC3359 sein ) ab ; vielleicht schluckt der Disc-Ausgang die ZF vollständig, Buchse kurzgeschlossen oder der Kondensator zum Entkoppeln fehlt. Der IC ist leider recht empfindlich bei Fremdspannungen ...

Joe

FF Pulsnitz
06.11.2007, 10:31
Jo danke für den Tip. Hatte vermutlich am IC gelegen. Jetzt gehts wieder. Fms-Auswertung funzt wieder doch der diskriminatorausgang sagt nix. Wenigstens etwas was noch funktioniert.