PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage / Erfahrungen GCD MT 209 Fug11b



Paramedic
02.11.2007, 11:57
Hallo Forengemeinde,

hat jemand Erfahrungen (positiv/negativ) mit o.g. Handfunkgerät in der Ex Ausführung?

Zweite Frage wäre, ob es für das Gerät ein anderes, als das Handmikro von GCD (LM 209) gibt, bei dem der Ex Schutz erhalten bleibt bzw. der Betrieb in einer entsprechenden Atmosphäre zulässig ist?


Gruß
Michael

Paramedic
05.11.2007, 18:25
*nochmal nach oben hol*

Paramedic
12.11.2007, 12:58
Keiner schonmal it den Geräten gearbeitet bzw. zu tun gehabt?

Gruß
Michael

Skyfire 4S
12.11.2007, 13:15
Ich kenne das Gerät in der 4m Version, muss sagen, das das nicht so der Hit ist, die Geräte von Motorola usw. sind um einiges besser.

Paramedic
14.11.2007, 09:24
Danke für Deine Rückmeldung,

geht´s etwas präziser? Was heißt "nicht so der Hit" und "Geräte von Motorola usw. sind um einiges besser". Woran machst Du das fest und was ist besser an anderen Geräten?

Danke.

Gruß
Michael

Skyfire 4S
14.11.2007, 12:37
Beim Motorola MTS 2013 z.B. schalte ich das Gerät ein, stell den Kanal ein, z.B. 464 und schon kann ich losfunken,
beim GCD MT 209 / FuG 13b dagegen gabs rießen Probleme.
Die Sendeleistung beträgt zwar bei beiden 5 Watt, aber beim GCD mussten wir zuerst noch ein kleines Antennenstück dazwischen Schrauben,
das genau auf Kanal 464 arbeitet, da ansonsten ein senden unmöglich war.
(mit diesem Adapter dazwischen funktionierts, ob es dann auch noch funktioniert, wenn man auf einen anderenKanal umschaltet ist fraglich)

Ich kenne das Gerät nur in der 4m Variante, ob es bei 2m Geräten auch solche Probleme gibt, weis ich ned.
Unsere Stützpunktwehr hat sich das Gerät aus der Vereinskasse gekauft, und ist anscheinend sein Geld nicht wert.